• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Wie IE9 auf win7 im Jahre 2015 installieren?

Fuerst_Rainer

Neues Mitglied
Hi Gemeinde,<br />
<br />
ich wollte den IE9 auf meinem Win7 (32Bit) installieren, nachdem ich <br />
den IE11 auf meinem System über die Windows-Funktionen-Deaktivieren deaktiviert hatte.<br />
<br />
Leider meldet bei der Installaition von IE9 (extra für 32Bit, WIN7) das System, dass die Internet-Exlorer-Setupversion keine <br />
Unterstützung für meine verwendete Windows-Version bietet ?!?!<br />
<br />
Ich wollte den IE9 installieren, um Webseiten zu testen, weil <br />
der eingebaute Simulator im IE11 nicht alle Fehler darstellt, die ein &quot;echter&quot;<br />
IE9 produziert.<br />
<br />
Wißt ihr, warum ich den IE9 auf meinem Rechner nicht mehr installieren<br />
kann. Ich vermute, dass es daran liegt, dass bereits schon viele Updates<br />
auf dem Windows7-Betriebssystem installiert wurden, die die Installation verhindern?<br/>
 
Werbung:
Ich wollte den IE9 installieren, um Webseiten zu testen, weil
der eingebaute Simulator im IE11 nicht alle Fehler darstellt, die ein "echter"
IE9 produziert.
Wenn das beim IE11 tatsächlich der Fall sein sollte, was ich ehrlich gesagt nicht glaube, dann nimm den IE10. In meiner ganzen Zeit als Entwickler habe ich nicht einen Fall erlebt, wo der Emulator nicht exakt das getan hat was der Originalbrowser tut. Der IE mag einen Haufen ärgerlicher Macken haben. Aber seine Vorgänger exakt simulieren kann er.
 
Werbung:
Wenn das beim IE11 tatsächlich der Fall sein sollte, was ich ehrlich gesagt nicht glaube, dann nimm den IE10. In meiner ganzen Zeit als Entwickler habe ich nicht einen Fall erlebt, wo der Emulator nicht exakt das getan hat was der Originalbrowser tut. Der IE mag einen Haufen ärgerlicher Macken haben. Aber seine Vorgänger exakt simulieren kann er.

Nee sorry leider nicht, für konkrete Beispiele ist es aber leider zu früh *g*.
Microsoft bietet doch eine Reihe von VMs an mit denen man alle IEs testen kann, nicht?
Edit: die hier: https://www.modern.ie/de-de/virtualization-tools
 
Hallo

weil der eingebaute Simulator im IE11 nicht alle Fehler darstellt, die ein "echter" IE9 produziert.

Das stimmt. Die Simualatoren funktionieren teilweise anders als die Original-Browser. Das gilt für alle simulierten Versionen.

Wißt ihr, warum ich den IE9 auf meinem Rechner nicht mehr installieren kann.

Die IE-Versionen sind grundsätzlich nicht abwärts überschreibbar. Das ist von Microsoft so vorgesehen und läßt sich mit zumutbarem Zeit- und Wissensaufwand nicht ändern.

Von daher ist es am sinnvollsten mit virtuellen Maschinen zu arbeiten, in die dann das gesamte passende Betriebssystem installiert werden kann, zum Beispiel das kostenlose Oracle VM VirtualBox.

Das von Microsoft selbst für einige Windows-Versionen erhältliche virtuelle Betriebssystem (basierend auf der Software "Virtual PC") entspricht leider auch nicht dem Original-Betriebssystem. Der Vorteil ist natürlich, das man das zweite Betriebssystem nicht kaufen muss.

Gruss

MrMurphy
 
Kann ich zustimmen. Ein echter IE9 verhält sich in manchen Details anders als ein emulierter IE9. Soweit ich es erlebt habe kommt das z.B. bei sehr komplexen JavaScript-Operationen vor.
 
Werbung:
Hallo

z.B. bei sehr komplexen JavaScript-Operationen vor.

Das kommt auch bei ganz einfachen Anweisungen vor.

Ich habe zum Beispiel immer wieder das Problem, das die simulierten Browser HTML- / CSS-Anweisungen kennen, die die Original-Browser nicht kennen, zum Beispiel beim Flexbox-Modell.

Die simulierten sind also teilweise aktueller als dir Originale und sowas geht beim Testen natürlich gar nicht.

Gruss

MrMurphy
 
Hi,
zurück zur Ursprungsfrage...
Für solche Zwecke habe ich mir die VirtualBox installiert (gibt es auch als portable).
Innerhalb der Box kannst du beliebige Kombinationen OS / Browser installieren.
 
Ich entwickele in OS X, habe zusätzlich Win7 mit Parallels installiert und für alle Fälle noch einen Browserstack Account. Mal davon abgesehen davon, dass Fonts unter Windows größer dargestellt werden, sehen meine Seiten in allen Browsern identisch aus. Der Trick zur Problemvermeidung besteht darin, für CSS und JavaScript Frameworks einzusetzen, welche Abwärtskompatibilität gewährleisten.
 
Werbung:
Mein Tip für IE:

<!--[if lt IE 8]>
<p class="alert alert-danger">You are using an <strong>outdated</strong> browser. Please <a href="http://browsehappy.com/">upgrade your browser</a> to improve your experience.</p>
<![endif]-->

Sonst hat das ja nie ein Ende mit den veralteten IE's. Ich meine kein Software-Entwickler nimmt noch Rücksicht auf Windows XP oder Windows Vista. Warum sollten Webentwickler das dan tun? Manchmal muss man den Nutzer zu seinem Glück zwingen.
 
Werbung:
Das wird nicht klappen mit dem weglassen, besonders beim Testen von Webseiten und co.
Denn man glaubt es kaum, aber es sind wirklich noch sehr sehr sehr viele Menschen unterwegs mit dem IE.
Genauso wie einige Leute echt noch mit Bildschirmen mit ner Auflösung von 1024x786 unterwegs sind.

Also bei mir gehört jedenfalls immer dazu, meine Seiten oder Projekte allgemein noch auf den IE zu testen.
 
Zurück
Oben