• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Wie Hotkeys deaktivieren, wenn User eine Eingabe in Input oder Textarea macht?

xSTVNx

Mitglied
Hallo,

ich habe diverse Hotkeys erstellt, sodass bspw. beim Drücken der Taste H ein Fenster mit Tipps zur Anwendung eingeblendet werden.

Javascript:
$( document ).ready(function() { /* hotkeys */
   
    $( document ).bind('keydown',function(e){
       
        if(e.keyCode == 72) { /* H */
            help();
        }
       
    });
   
});

Nun habe ich jedoch das Problem, dass wenn ein User bei der Eingabe in ein input-Feld bzw. eine textarea die Taste H drückt, dann dieses Fenster ebenfalls eingeblendet wird, aber ich weiß nicht so recht, wie ich das unterbinden kann ohne das Ganze dann komplett unfunktionabel zu machen? :oops:

Danke und LG
 
Werbung:
Zurück
Oben