scbawik
Senior HTML'ler
Hallo!
Mir ist schon vor Jahren aufgefallen dass eine österreichische Firma relativ primitives aber äußerst effektives Suchmaschinenspamming betreibt. Beispiel:
www.koerbler.com/webdesign/Eisenstadt/
Der Begriff "Eisenstadt" lässt sich durch beliebige Stadtnamen ersetzen.
Folglich rankt die Seite bei jeder Suche nach "webdesign XYZ" auf der ersten Seite, oft sogar auf Platz 1.
Einzig in großen Städten wo ebenso große Agenturen aktiv sind, schafft es die Website nicht auf Seite 1.
Anfangs habe ich mir nicht viel dabei gedacht und darauf gehofft, Google würde das irgendwann selbst bereinigen. Das ist jetzt allerdings auch schon wieder 4 Jahre her...
Es geht mir nicht darum, unliebsame Konkurrenz zu beseitigen. Ich denke nämlich dass wenn ein Interessent schon regional bezogen nach etwas sucht, keine Firma auswählen wird die hunderte Kilometer entfernt ist.
Mir geht es einfach ums Prinzip ;)
Meine Frage ist nun, gibt es eine Möglichkeit Google auf dieses Problem hinzuweisen?
Habt ihr eine andere Idee dagegen vorzugehen?
Habe mir auch bereits überlegt ob es möglich wäre mit Links wie bspw. www.koerbler.com/webdesign/Irgendwelche%20als%20kritisch%20einzustufende%20Keywords/ Google dazu verleiten zu können, die Domain zu blacklisten oder zumindest als kritisch einzustufen. Allerdings weiß ich auch nicht ob es mir das überhaupt wert ist und zweifle auch irgendwie am Erfolg.
Mir ist schon vor Jahren aufgefallen dass eine österreichische Firma relativ primitives aber äußerst effektives Suchmaschinenspamming betreibt. Beispiel:
www.koerbler.com/webdesign/Eisenstadt/
Der Begriff "Eisenstadt" lässt sich durch beliebige Stadtnamen ersetzen.
Folglich rankt die Seite bei jeder Suche nach "webdesign XYZ" auf der ersten Seite, oft sogar auf Platz 1.
Einzig in großen Städten wo ebenso große Agenturen aktiv sind, schafft es die Website nicht auf Seite 1.
Anfangs habe ich mir nicht viel dabei gedacht und darauf gehofft, Google würde das irgendwann selbst bereinigen. Das ist jetzt allerdings auch schon wieder 4 Jahre her...
Es geht mir nicht darum, unliebsame Konkurrenz zu beseitigen. Ich denke nämlich dass wenn ein Interessent schon regional bezogen nach etwas sucht, keine Firma auswählen wird die hunderte Kilometer entfernt ist.
Mir geht es einfach ums Prinzip ;)
Meine Frage ist nun, gibt es eine Möglichkeit Google auf dieses Problem hinzuweisen?
Habt ihr eine andere Idee dagegen vorzugehen?
Habe mir auch bereits überlegt ob es möglich wäre mit Links wie bspw. www.koerbler.com/webdesign/Irgendwelche%20als%20kritisch%20einzustufende%20Keywords/ Google dazu verleiten zu können, die Domain zu blacklisten oder zumindest als kritisch einzustufen. Allerdings weiß ich auch nicht ob es mir das überhaupt wert ist und zweifle auch irgendwie am Erfolg.
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