• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Wie erstelle ich ein eine Hompage Vorlage ????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

coach02842

Neues Mitglied
Hallo mein Name ist Christian und ich bin Html-Anfänger.Ich habe daher versucht mir mit Html-Code ein Design zu erstellen.Ich habe folgendes hineingeschrieben:

Code:
<HTML>
<HEAD>
<TITLE>Meine Homepage</TITLE>
<META NAME='description' CONTENT='Beschreibung'>
<META NAME='keywords' CONTENT='Suchworte'>
</HEAD>

<frameset rows='20%,*,20%' border='0' frameborder='0' framespacing='0'>
<frame src='o.htm' name='oben' marginwidth='0' marginheight='0' scrolling='no' noresize>
<frame src='m.htm' name='main' marginwidth='0' marginheight='0' scrolling='no' noresize>
<frame src='u.htm' name='unten' marginwidth='0' marginheight='0' scrolling='no' noresize>
<noframes>
<body>Erstellt mit dem Frames-Generator von Dauerstress <a href='http://www.dauerstress.de'>kostenlose Homepage erstellen</a></body>
</noframes>
</frameset>

</HTML>

Das habe ich anhand eine Frames Generator erstellt und dann bei Repage eingefügt.Wenn ich dann auf Hompagevorschau gehe zeigt er mir aber nicht das Design an, sondern folgenden Satz:

Hompage existiert nicht.

Was habe ich falsch gemacht ?????
Du kannst mir bestimmt helfen oder ????

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Christian,

warum die Seite nicht angezeigt wird, kann verschiedene Ursachen haben. Aber die häufigste wird sein, dass Du die Seite nicht als index.html bei repage gespeichert hast. Wenn doch, dann wird es unter Umständen ein Problem bei repage sein, aber das können wir hier wahrscheinlich nicht nachvollziehen.

Noch ein Anmerkung sei mir erlaubt. Seiten mit Frames aufbauen ist Webdesign aus dem letzten Jahrtausend, als es noch nicht so viel Möglichkeiten der Gestaltung gab. Hier mal ein Link, den Du Dir durchlesen solltest: Subotnik: Warum Frames out sind (und es schon immer waren...)

Gruß thuemmy

Wie kann ich die denn speichern????

Kannst du mir denn ein Vorschlag machen, wie ich ein Design erstellen soll ????
Ich will ja 3 Teile haben. Oben der head Bereich in der Mitte die Inhalte und unten sollen News einlaufen.

Gruß Christian

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe daher versucht mir mit Html-Code ein Design zu erstellen.
Genaugenommen ist es nämlich so, dass man ein Design gar nicht mit HTML erstellt. HTML ist eine Strukturbeschreibungssprache. Damit sollst Du eigentlich Deinem Inhalt eine Bedeutung geben, d.h. Du markierst Überschriften mit dem entsprechenden Tag (<h1> bis <h6>), Textabsätze werden in <p> eingeschlossen, Adressen in <address> usw. Damit wird festgelegt, was der Inhalt bedeutet. Nichts, was Du in HTML machst, hat eine Bedeutung für das Aussehen, bzw. darfst Du HTML-Tags nie danach wählen, wie es in Deinem Browser dargestellt wird.

Alles, was Design/Layout/Darstellung angeht, wird mit CSS gelöst. Bestes Beispiel ist ein horizontales Menü: Ein Menü zeichnet man immer als Liste aus (<ul>), die wird aber in den meisten Browsern vertikal dargestellt. Das ist für die Auszeichnung in HTML irrelevant. Das kann man mit CSS ändern.

Das nur so als Ergänzung zu meinen Vorrednern.

Gruß,
-Efchen

Soweit ist er ja noch nicht.
Erstmal geht es darum überhaupt irgend etwas zu sehen.
Mein erstes html Dokument sah glaube ich in etwa so aus:
Code:
<html>
<head>
<title>Meine Seite</title>
</head>
<body>
Hallo Welt
</body>
</html>
Mit php war es ähnlich:
Code:
<?php echo "Hallo Welt"; ?>
Am Prinziep der kleinen Schritte halte ich heute noch fest.
Wenn etwas nicht funktioniert wie ich es mir vorstelle reduziere ich soweit runter bis der Fehler nicht mehr auftaucht.

Wenn ich unter Stress gerate mißachte ich meine selbst auferlegten Regeln auch mal.
Meißtens recht sich das später

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben