• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Wie bekomme ich Linux wieder vom PC runter..??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

WEBI

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe einem Freund Linux auf den Laptop gespielt und jetzt will er es nicht mehr. Wie bekomme ich es jetzt runter..???

Auf der Festplatte ist Linux und Windows...

Kann mir jemand sagen wie das geht, wie ich das machen soll...??

Gruß

webi
 
Werbung:
1. Linuxpartition löschen.
2. den Bootmanager deinstallieren. Liegt dieser im MBR, einfach Windoiws-CD ins Laufwerk, Reperaturkonsole starten,
Code:
fixmbr
eingeben und glücklich sein;Jump

mfg Plankton
 
aha,

wo finde ich den Bootmanager unter yast oder..??

Hab nämlich keine Windows CD von dem Computer aber des sollte doch mit der Linux CD auch gehen oder..??

webi
 
Werbung:
Hab nämlich keine Windows CD von dem Computer aber des sollte doch mit der Linux CD auch gehen oder..??
Nö.
Aber du kannst ja den Linux-Eintrag löschen (einfach mal bei YAST schauen, da gibt es ein Menü zur Bootmanagerkonfiguration). Allerdings hast du dann immer noch GRUB, bevor Windows startet (Windows vorher als default setzen (Schalftfläsche "Als Standard" oder so)).

mfg Plankton
 
Nö.
Aber du kannst ja den Linux-Eintrag löschen (einfach mal bei YAST schauen, da gibt es ein Menü zur Bootmanagerkonfiguration). Allerdings hast du dann immer noch GRUB, bevor Windows startet (Windows vorher als default setzen (Schalftfläsche "Als Standard" oder so)).

mfg Plankton

und die Wartezeit auf 0 oder 1 Sekunde...
 
von Plankton:
Allerdings hast du dann immer noch GRUB, bevor Windows startet (Windows vorher als default setzen (Schalftfläsche "Als Standard" oder so)).
Wo kann ich genau Windows als default setzten...??? Wo muss ich da genau hingehen unter Windows..??

Gruß

webi
 
Werbung:
Ich habe aber bereits unter Yast (Bootmanager Konfiguration) Linux gelöscht, und jetzt erscheint es erst gar nicht mehr am Anfang bei Grub

Was soll ich jetzt genau machen...
 
Ich habe aber bereits unter Yast (Bootmanager Konfiguration) Linux gelöscht, und jetzt erscheint es erst gar nicht mehr am Anfang bei Grump

Was soll ich jetzt genau machen...
Verstehe gradn icht genau, was du meinst?!
Erscheint Widnows bei GRUB?

mfg Plankton
 
Werbung:
Ja genau. Wenn der PC hochfährt, kommt GRUB, wo eben früher:

-Linux
-Windows
-Linux Filesafe

stand.

Jetzt steht eben nur noch:

-Windows

drinnen.


Er fährt auch Windows nach der abgelaufenen Zeit rauf, ohne Probleme, nur man muss doch diesen GRUB auch noch per Windows runter bekommen oder..??

webi
 
Werbung:
Jap, inner Wiederherstelllungskonsole
Code:
fixmbr
eingeben. mfg Plankton
 
Alles klar, dann werd ich das schon hin bekommen.

Vielen Dank für eure Antworten und besonderen Dank dir, Plankton.

Gruß

webi
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben