• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Wie baue ich ein/e Scrollbar ein ?

• Ersteller Ersteller justin1234
  • Erstellt am Erstellt am
Was ist daran so schwer ? Ich mächte in dem Bereich wo die Einträge sind ein Scrollbar haben damit man mehrere Beiträge machen kann,

Wenn das ein Framebereich ist, dann kommt die Scrollbar automatisch, wenn sie nicht explizit unterdrückt wird.

Nicht für die ganze seite !!! Nur für den Bereich mit den Einträgen!!

Gut dann schreibe ich das genauer. Wenn der Bereich mit den Einträgen, ein Teil eines Framesets ist, dann kommt die Scrollbar automatisch, wenn sie nicht explizit unterdrückt ist!!!!!

du musst der Box die CSS-Eigenschaft overflow:auto; in Kombination mit einer Höhe deiner Wahl geben, z.B.:

<div style="overflow:auto; height:200px;">...

du musst der Box die CSS-Eigenschaft overflow:auto; in Kombination mit einer Höhe deiner Wahl geben, z.B.:

<div style="overflow:auto; height:200px;">...
Also diese Aussage finde ich mangels des Informatinsgehaltes der Postings des TE für sehr gewagt. Ich gehe davon aus, dass es sich um Frames handelt.

Wie meinst du das?
Wenn er es einfach ausgibt, muss er bloss nur der kompletten box die Eigenschaft <div style="overflow:auto; height:200px;">...</div> geben...
Wenn es ein Frame ist, geht es wie du schon sagtest automatisch ...

Eben, bis jetzt ist von ihm ja noch keinerlei Info gekommen, wie die Seite strukturiert ist, also gehe ich weiterhin von einem Frame aus.

Hallo,

und und ich geh davon aus das dies total benutzer unfreuntlich ist und nicht durchdacht ist :O).

Cheffchen

Zurück
Oben