• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Wie alle Tabellen in phpmyadmin auf einmal kopieren ?

Niklas

Neues Mitglied
Hallo,

Ich habe 197 Tabellen in phpmyadmin ich weiß wie man eine kopieren kann,nur wie kan man die alle kopieren und auch wieder in ein anderes phpmyadmin einfügen ?

Gruß Niklas
 
Werbung:
Hallo,

na in dem oben auf den Datenbanknamen klickst und dann auf export, jetzt müsstest alle Tabellen auswahlen können.
Wenn die Aber zu groß sind (zb Shop) wirst die aber nicht mehr importiert bekommen, besser per mysqldumper für größere Ex- Importe nutzen.

Cheffchen
 
Werbung:
was ist zu lang?
wie was anderes als SQL? wenn was mit einer SQL Datenbank machen möchtest wird das nur mit SQL werden :O).

Hast mysqldumper mal angeschaut, installation dauert 2min und nur damit bekommst große DB gesichert und das in einem tempo.

Cheffchen
 
Wen man alle Tabellen anklickt und dan auf SQL kommt ein Text (create Table u.s.w) und der Text ist viel zu lang, aber da gehts ja noch andere Auswahl Möglichkeiten z.b PDF, SQL, XML, YAML als Datein weches soll ich davon nehmen ?
 
Wenn Du SQL-Daten von einer Datenbank in eine andere Kopieren willst, musst Du das SQL-Format nehmen. Da ist es egal wie lang der Text ist. Dieser Text enthält alle Daten der Quell-Datenbank und du musst diesen Text 1:1 kopieren. Was da drinne steht ist für dich erstmal nicht weiter interessant, ebenso wie dir die Länge egal sein kann.
 
Werbung:
Nutze einfach den mysqldumper (MySQLDumper - Sichern von MySQL-Datenbanken (z.B. Foren, Gästebücher und Onlineshops)) und dann die Datenbankdaten angeben und ein Backup machen und auf die andere Datenbank wiederherstellen. Und schon hast du kopiert. Geht eventuell 10 Minuten. Mit phpmyadmin gibt es grosse Files und die können dann nicht importiert werden und man muss die Files manuell verkleinern etc. gibt viel zu tun. geht etwa dann 30-40 Minuten oder länger. Benutze einfach mysqldumper ;)
 
Wen man alle Tabellen anklickt und dan auf SQL kommt ein Text (create Table u.s.w) und der Text ist viel zu lang,

Ah, jetzt "langer Text", darauf wäre ich nie gekommen.
SQL auswählen und dann unten wo der OK Button ist, ist Links ein Feld "Senden", das Anklicken dann erst OK, jetzt kommt die Abfrage Speichern und nicht mehr der lange Text.

Also wie schon gesagt (nun auch von anderen) "mysqldumper" sonnst wirst bei größeren sachen nicht glücklich. Du sollst es ja nur für den Export/Import nutzen sonnst kannst ja phpmyadmin weiter nutzen.

Cheffchen
 
Zurück
Oben