Wetterwarnungen

  • Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Werbung

Jetzt auf elektrisches Fahren umstellen, Umwelt schonen und 1.500km kostenlosen Strom von Tesla bekommen. https://ts.la/carsten15473.

Taberna

Mitglied
4 März 2017
50
0
6
47
Guten Morgen,
ich habe folgende Idee: Für unsere Homepage möchte ich gerne Wetterwarnungen automatisiert einbinden.
Aktuell "arbeite" ich so:
Ich habe eine Datenbank-Tabelle, in der für die gängigen Unwetterlagen (Sturm, Hitze, Hochwasser, etc) individuell erstelle Texte abgespeichert sind.
Über diverse Wetter-Apps schaue ich dann quasi täglich nach, ob wir von einer extremem Wetterlage betroffen sind und schreibe dann in eine weitere Datenbank-Tabelle ein, welcher Text bis Wann angezeigt werden soll.

Im Grunde müsste es doch möglich sein, diesen Vorgang zu automatisieren. Hat dazu schonmal jemand etwas gemacht, oder eine Idee, wie man das automatisiert umsetzen kann ?

LG
Taberna
 

Sempervivum

Senior HTML'ler
18 Oktober 2016
1.399
274
83
66
Hier wird beschrieben, wie man Unwetterwarnungen vom DWD abrufen kann:
Prüfe, ob es dir weiter hilft.
 

Taberna

Mitglied
4 März 2017
50
0
6
47
ich habe eben mal schnell drüber geschaut, und es scheint stark in die Richtung zu gehen, wie ich mir das vorstelle.
Werde es, wenn ich die Zeit finde (immer das leidige Thema) einmal abschreiben und austesten und dann hoffentlich an meine Vorstellungen anpassen können.
Aber vielen Dank, für den Tipp mit der Seite.
LG
Taberna
 
Werbung: