Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich würde gerne die Technik kennen lernen, die es einem ermöglicht den Tabelleninhalt jede Sekunde zu erhöhen. Und das 24h lang. Unabhängig davon ob gerade jemand auf der Website ist oder nicht. Könnt ihr mir hier weiter helfen?
Und wenn es sich dabei um ein kleines Browsergame handeln sollte wo beispielsweise rohstoffe jede sekunde um unterschidliche Werte erhöht werden müssen und das pro Spieler. Gibt es da keine alternative?
Wenn du die Anwendung als Daemon laufen lässt, aber dazu eignet sich PHP nicht gut. Das ist eher was für Sprachen wie C(++) oder Java.
Wichtig ist für dein Browsergame aber nur, dass zu einem bestimmten Zeitpunkt (wenn sie abgerufen wird) die korrekte Menge ermittelt wird. Ob zu jedem Zeitpunkt dazwischen stetig die korrekten Mengen vorlagen, ist praktisch ohne Bedeutung.
Wenn eine Minute nichts passiert, braucht dein Skript nicht 60-mal um 1 zu erhöhen, sondern kann einmal um 60 erhöhen. 59/60 Rechenzeit gespart.
Ja stimmt, doch es muss auf die Sekunde genau sein (Aus späteren Spielstrategischen Gründen), hab mir das schon überlegt. Na Java behersche ich eigentlich recht gut, ich mir wohl da was zusammen basteln.
Sekundengenau ist kein Problem, aber du verwechselst das mit Echtzeit.
Das ist wie mermshaus schon andeutete, für eine PHP (oder allgemein für eine Webanwendung) nicht sinnvoll. Du kannst aber ohne Probleme diese Werte sekundengenau berechnen, nicht sekundengenau ändern.
Wenn es nur um sekundengenau geht, dann merke dir doch immer den letzten Abfragezeitpunkt des Wertes und wenn eine neue Abfrage kommt, dann nimmst die Delta-Zeit in Sekunden und haust diese Zahl auf den alten Wert drauf und speicherst den wieder ab.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.