• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Wer hat ne Idee was ich tun soll??

Ali

Neues Mitglied
Also ich hab folgendes Problem:

Ich war bei webhoster.de Kunde bzw. mit einer Domain registriert die anfang 2010 automatisch ausgelaufen ist (man hatte mich nicht darüber informiert)

Dort hieß es dann das die Domain für 3 Monate gesperrt ist und danach wieder automatisch frei wird, oder ich hätte eine "Rückholaktion" in Anspruch nehmen müssen, die mich knapp 200€ gekostet hätte...

Ok nun hab ich die Zeit abgewartet und danach versucht die Domain neu zu registrieren erhalte aber in der Whois, das die Domain nun an resell.biz vergeben ist... einen Ansprechpartner bzgl. der Domain jedoch Fehlanzeige nur eine dubiose "UK2-LTD group" bzw. eine falsche Adresse und eine falsche Tel nr... Ich kann also irgendwie niemand erreichen bzw. der besagte Provider wo ich vorher Kunde war scheint mir irgendwie auch nicht weiterhelfen zu wollen...

Jetzt meine Frage: Ist meine Domain jetzt verloren oder welche Möglichkeit gibt es wie ich wieder an meine Domain komme?

wer kennt sich aus?
 
Werbung:
Die Domain ist verloren.

Allerdings finde ich es merkwürdig, dass ein Webhoster eine Domain ohne dein Wissen auslaufen lässt. Entweder Du hast bei Vertragsabschluss nicht genau hingeschaut oder da stimmt wirklich etwas nicht. Normalerweise darfst nur Du als Domaininhaber über solche Sachen entscheiden.
 
also der fall ist mir auch noch nicht untergekommen.
wie threadi schon sagte, ist das hochgradig ungewöhnlich, dass eine domain einfach ausläuft.
ich bin eher den umgekehrten fall gewöhnt, dass man bei einem KK einer domain nicht automatisch auch den vertrag mit dem alten anbieter kündigt.
die beißen sich also normalerweise eher im kunden fest, als dass sie ihn, wie in deinem fall einfach auslaufen lassen...
 
Werbung:
Hallo.

Hier stimmt tatsächlich etwas nicht.
Eine Domain kann nicht einfach auslaufen. Eine Domain die auf dich registriert ist kann auch nur von dir gekündigt werden.
Dies bezieht sich auf de und com Domains. Wie es bei anderen Domains aussieht weiss ich nicht.

Ich bin selbst Kunde bei Webhoster.de und habe dort mehrere Domains laufen. Keine dieser Domains läuft automatisch aus.

Gruss
Elroy
 
krass...

Dann haben die von webhoster.de mich also im wahrsten Sinne des Wortes vera**sct?

also Fakt ist ich hab einmal eine Rechnung (für 2009) nicht für 1 Jahr im vorraus bezahlt bzw. mich geweigert, weil meine Seite seit ende 2008 über einen ganz anderen Hoster läuft bzw. meine Kündigung scheinbar nicht (rechtzeitig) zu Kenntnis genommen wurde...

aber das die gleich so abgehen, die Domain verscherbeln und mich dann auch noch anlügen ?!?
 
hmm, wenn die domain seit 2008 schon bei nem anderen hoster geparkt ist, dann ist die auch per KK zum neuen hoster umgezogen.
im umkehrschluss bedeutet das, dass du bei webhoster.de nur noch den blanken vertrag ohne domain am laufen hättest und die garkeine möglichkeit haben mit der domain irgendwas zu machen, da diese bereits von einem anderen hoster betreut wird *grübel*
domain und hostingvertrag sind zwei völlig unterschiedliche paar schuhe (da ist schon so mancher drüber gestolpert)!
also irgendwie kommt mir die schilderung der umstände faktisch gerade etwas seltsam vor.
 
Werbung:
aber das die gleich so abgehen, die Domain verscherbeln und mich dann auch noch anlügen ?!?

Nein.

Die Domain ist dein Eigentum die kann niemand verscherbeln.
Du musst dir darüber im klaren sein, wenn du eine Domain registrieren lässt ist das dein Eigentum, da kommt dein Webhoster nicht ran.
Egal ob du deinen Vertrag kündigst, nicht bezahlst oder sonst etwas machst es bleibt deine Domain, da kommt niemend ran.

Bestes Beispiel: Ich hatte bei 1&1 zwei com Domains registriert die ich gekündigt habe. Nach Ablauf der Vertragslaufzeit bekam ich von der amerikanischen Registrierungsstelle pro Domain einen Brief in dem ich gefragt wurde was ich mit meinen Domains machen will.
Du siehst also an deine Domains kommt ausser dir niemand ran.

Deswegen ist das alles sehr mysteriös, vielleicht einfach mal den Domainnamen posten, vermutlich hat dir die Domain niemals gehört.

Gruss
Elroy
 
Zurück
Oben