• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Wenn Button geklickt Alert

marzocchi1

Mitglied
Hallo zusammen,

kleine Frage:

Ich möchte nachdem ich einen "Übermitteln"-Button gedrückt habe eine Meldung (Alert genügt) erscheinen lassen. Wie setze ich das um. Zur Info: der Button hat die id submitRichText.

Danke euch

Gruß

Marzocchi1
 
Werbung:
So?

Code:
if(document.getElementById("submitRichText")) {
    var richTextButton = document.getElementById("submitRichText");
   
    richTextButton.onclick = function() {
        alert("OMG");   
    }
}
 
Werbung:
Perfekt :) Läuft tip top wie es soll :)

Ich verneige mich und sage Dankeschön für die rasche Hilfe :)

Grüßle

Marzocchi1
 
Jetzt habe ich aber noch ein anderes Problem gleicher Art. Kann ich einen Alert anzeigen lassen nachdem die Seite komplett aufgebaut ist?

Mein Chef stellt die Anforderung:

Formular soll komplett geladen sein dann Popup.

Stand momentan:

Pop Up kommt, dann wird Seite aufgebaut.


Ist das machbar?
 
Werbung:
Hätte ich gemacht wenn ich Zugriff darauf hätte.

Ich beschreibe dir mal unsere Software:

Unsere Software ist online basiert, sprich alles läuft im Browser ab. Kunden können dort ihre Tickets etc erstellen und an uns schicken. Alles läuft im gleichen Body ab.
Somit kann ich dort nichts reinpacken. Denn sonst würde das gegebenfalls bei anderen Formularen Probleme geben, denn der Submit Button heißt in anderen Formularen natürlich klugerweise genauso und es sind viele Formulare.

Daher muss ich es genau in dieser DTL also dem Formular selbst einbauen. Zumindest ist alles so gebaut das es sich nacheinander aufbaut .... aber ... da es sich hier um AJAX handelt verschmelzen die Sprachen so wunderschön miteinander das man nicht einfach ans Ende der Datei seinen Alert bauen kann und der dann natürlich am Ende auch ausgeführt wird. Mit einem Timer zu arbeiten wäre natürlich auch dämlich, da jeder Kunde eine andere Internetanbindung oder Rechnergeschwindigkeit hat wodurch dann entweder das Popup zu früh oder zu spät kommt. Daher bin ich gerade ratlos, möchte aber natürlich meinen Chef nicht nur mit dieser provisorischen Lösung wie momentan zufrieden stellen sondern ihn vollends seine Vorgaben erfüllen.

Grüßle
 
Hallo,

er meint nach dem Formular, nicht umbeding am ende vom body.

oder per jquery ins head packen, das alert kommt erst wenn die ganze seite fertig geladen ist inkl Bilder.
wie das natürlich mit ajax ist keine ahnung.
Code:
$(window).load(function() {
   alert('mein chef ist der beste');
}

Cheffchen
 
Werbung:
Genau, wenn du an den Body direkt nicht rankommst, könntest du es ans Ende des Templates (oder was auch immer) mit dem Formular packen. Wirkt allerdings ziemlich dirty... :/

Cheffchen's Methode mit dem Code im Head wäre dann wahrscheinlich die elegantere Art.
 
Dirty is relativ. Mein Formular besteht ja nur aus <div>'s und natürlich scripts. daher hab ich ja das alles nicht ... Cheffchen schön dich auch wieder mit im Boot zu haben. Hoffentlich werden es diesmal keine 19 Posts zur Lösung ;)
 
Aber du kannst es dann doch ans Ende deiner Scripts und Divs packen, oder? :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Werbung:
Hallo,

irgendwo?
die frage war doch wann und nicht wo oder?

Cheffchen

Hi Cheffchen,

habe einen neuen Threat gestartet. Beantwortet ist sie für mich leider noch nicht.
Mit irgendwo meinte ich eigentlich wann ... das wann ist in diesem Fall sobald ich die Seite öffne kommt trotzdem erst das Pop Up, dann der Seitenaufbau. Das meinte ich mit irgendwo. Entschuldige bitte die unkluge Wortwahl.

Threat Closed :)
 
Zurück
Oben