• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Welche Kriterien muss eine Seite erfüllen, damit das Passwort gespeichert wird

f.waack

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe schon sehr viel dazu gegooglet und finde einfach keine Lösung. Ich bin Entwickler für die Seite http://www.audite.de/ und es gibt einen Login. Wenn man sich irgendwo einloggt fragt der Browser ja normalerweise, ob man das Passwort speichern will. Auf dieser Seite und auf der Loginseite im Bestellprozess jedoch nicht. Ich hab ein einem anderen Forum gelesen, dass Chrome danach fragt wenn die Felder per name Attribut immer gleich sind, eins der Felder ein Passwort Feld ist und das Form nach absenden der Seite nicht mehr da ist (erfolgreich eingeloggt). Alle diese Kriterien treffen auf das Formular zu, jedoch zeigt kein Browser den Passwort speichern Dialog.

Eine Vermutung von mir ist, dass die Eingabefelder sehr stark mit css gestylt wurden und das vielleicht aus Sicherheitsgründen getan wird?? Ich hoffe jemand weiß einen Rat.

Danke im Voraus.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Das liegt daran dass du das HTML5 Attribut autocomplete angibst, aber keinen HTML5 Doctype verwendest.
So zumindest meine Vermutung.

Als ich das weggelöscht habe, hat mein Browser (Safari) nämlich den "Passwort speichern Dialog" angezeigt - zuvor nicht.

Wenn man den Wald vor lauter bäumen nicht sieht. Herzlichen dank. Es funktioniert, autocomplete="off" verbietet das Passwort speichern natürlich expliziert. Danke Danke Danke :)

Zurück
Oben