• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Welche Distri ist euer Favorit?

Welche Linuxdistri ist dein Favorit/benutzt du?

  • Ubuntu + alle Derivate

    Stimmen: 7 58,3%
  • Debian

    Stimmen: 1 8,3%
  • (Open) Suse

    Stimmen: 2 16,7%
  • Red Hat

    Stimmen: 0 0,0%
  • Gentoo

    Stimmen: 1 8,3%
  • Mandriva

    Stimmen: 0 0,0%
  • Eine Andere (bitte im Post erwähnen)

    Stimmen: 1 8,3%

  • Umfrageteilnehmer
    12
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TheShadow

Neues Mitglied
Hi,
mich würde mal interessieren, welche Linuxdistribution euer Favorit ist und warum.

Ich stimme für Ubuntu, weil es einen sehr guten Support dafür gibt und vor allem für Linuxeinsteiger das Richtige ist.:)
 
Werbung:
Ich nutze im mom noch open SuSE. Will aber mal bei genügend Zeit auf Debian 4 umsteigen. Hatte aber bisher noch keine zeit, da ich dann meinen ISDN-Modem TReiber auf Debian portieren muss = haufenweise libs nachladen und dank meiner scheiß lahmen ISDN Verbindung muss ich Debian erst noch bestellen. Wollte vor kurzer Zeit eigentlich auf Gentoo umsteigen. Musste aber dann schmerzhaft erfahren, dass Gentoo alle Pakete aus dem Internet runterläd....
 
Werbung:
Ich habe auch für Ubuntu gestimmt.

Ich nutze (zur Zeit zwar nur zu Testzwecken, aber irgendwann möchte ich ganz darauf umsteigen) Kubuntu, zuerst hatte ich Ubuntu, aber Kubuntu hat mir von der Graphischen Oberfläche her einfach besser gefallen.

Ist sehr gut für Einsteiger geeignet.
 
Ich habe auch für Ubuntu gestimmt.

Ich nutze (zur Zeit zwar nur zu Testzwecken, aber irgendwann möchte ich ganz darauf umsteigen) Kubuntu, zuerst hatte ich Ubuntu, aber Kubuntu hat mir von der Graphischen Oberfläche her einfach besser gefallen.

Ist sehr gut für Einsteiger geeignet.
Wenn du mit grafischer Oberfläche KDE meinst. KDE kann man auch auf Ubuntu installieren. (Ich habe GNOME und KDE)
 
Werbung:
ja, kannste mehrere desktops gleichzeitig betrieben, aber ich bleib' KDE treu, das sieht schön aus.

Nils aka XraYSoLo
 
Ich habe schon sehr viele Distris ausprobiert und festgestellt dass auf meinem HP Rechner die Treiberverwaltung bzw. das Module laden nicht mehr so einfach ist wie noch auf meinem alten Rechner. Dort waren 2 bis 3 Eingriffe mit modconf und Co nötig um alle Treiber zu laden... jetzt komme ich nicht mehr mal in das Internet mit Linux. ReactOS läuft leider auf diesem Rechner auch nicht, es bleibt mit einem schwarzen Screen hängen (Mehrprozessorsystemfehler). Vista hat mir gerade alle meine Fotos dank einem WinExplorer Absturz gelöscht -.-. Bin jetzt erstmal auf 180 und suche nach einem Ausweg. Aber wayne...
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben