• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Weiterleitungsseite bei externen Links

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pasi92

Neues Mitglied
Hi,

ich habe im selfhtml-Forum gefragt, ob jemand weiß, wie man eine Weiterleitungsseite einbaut, bevor der externe Link geöffnet wird.

Als Antwort habe ich folgendes bekommen:

Einfach externe Links entsprechend mit CSS auffällig markieren
<a rel="extern" ...>

CSS
a[rel=extern]:before { content:url(externlinkicon.png); }

Das habe ich bereits versucht, allerdings hat es nicht funktioniert.
Außerdem weiß ich nicht, ob eine Bilddatei in das url() muss oder eine HTML-Datei.
Kann mir jemand helfen und mir sagen, wie es geht?

LG Pasi
 
Werbung:
schick deinen link zur seite xyz, dort stellst du dann das ein:

<meta http-equiv="refresh" content="[wartezeit in sec]; URL=[zu verlinkende seite]">


mfg
 
Hi,

danke für die Antwort, aber so muss ich für jeden einzelnen Link eine Weiterleitungsseite erstellen. Das ist ziemlich umständlich. Ich dachte, das geht auch anders.
 
Werbung:
css kann nicht weiterleiten. css ist für das aussehen verantwortlich, sonst nichts. du kannst per css also maximal den link hervorheben und das war es dann auch schon.

wenn du weiterleiten möchtest, machst du das wie oben beschrieben mit einer script-sprache oder per <meta... angabe oder du nutzt .htaccess

über php ist das ganicht so schwer, da php mit url's gut umgehen und sie komplett analysieren kann.
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben