• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Weiter entwickeln?

Werbung:
Werbung:
Ob es noch Sinn macht, sich jetzt in Bootstrap 2 zu vertiefen, wo die Version 3 doch schon bald vor der Tür steht? Schließlich wurden dort grundlegende Dinge (Grid-System) neu implementiert...

Generell möchte ich zu dem Thema Bootstrap noch sagen, dass ich deine "Werbung" ja grundsätzlich gut und richtig finde, ich selbst nutze im Moment auch fast ausschließlich Bootstrap. Für fortgeschrittene Anfänger finde ich es jedoch empfehlenswerter, erst einmal zu verstehen, was BS eigentlich macht. Sprich die erweiterten Grundlagen und CSS-Eigenheiten zu verstehen. Anderfalls rennt man schnell wieder in die gleichen Probleme, die man vor BS auch schon hatte bzw. schafft sich neue, weil man einfach aufs Geratewohl BS-Klassen vergibt und sich deren Auswirkungen nicht bewusst ist.
Ein evtl. Wechsel auf ein anderes Framework wird dadurch auch einfacher. BS ist höchstwahrscheinlich nicht für die Ewigkeit.
Ausserdem lernt man BS erst wirklich zu schätzen, wenn man die ganze "Handarbeit" schon mal gemacht hat ;)

Dem TE kann ich sonst noch empfehlen, sich mit CSS-Animationen auseinander zu setzten. Mit wachsender Unterstützung der Browser gewinnt dieses Gebiet an Bedeutung.
Weiteres Thema wäre responsive Design und der Einsatz von media-queries.
Oder eben sich Seiten aussuchen, die mit einer interessanten CSS-Spielerei aufwarten können, und diese nachzubauen.
 
Zurück
Oben