• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

[ERLEDIGT] Weißer Rand um Hintergrundbild

berl1n

Neues Mitglied
Hallo,

ich bin blutiger Anfänger in HTML und CSS. Um genau zu sein habe ich gestern zum ersten Mal mit HTML und CSS gearbeitet. Heute bin ich nun auf ein kleines Problem gestoßen. Und zwar hat meine Seite zwei Hintergrundbilder. Jeweils eins an der linken bzw. rechten Seite. Diese sind fixiert und wiederholen sich nicht. Mit dem Hintergrundbild auf der linken Seite ist alles in Ordnung, allerdings hat das Hintergrundbild rechts einen weißen Rahmen. Alleine konnte ich bis jetzt nicht rausfinden woher dieser kommt. Die beiden Bilder sind wie folgt im Stylesheet eingebunden:

Code:
html {    background: url("http://www.html.de/images/bg left.png") no-repeat fixed top left;
}
body {
    background: url("http://www.html.de/images/bg right.png") no-repeat fixed top right;
    color: #000000;
}

Diese Art zwei Hintergrundbilder auf einer Seite zu haben, hatte ich irgendwo im Internet gefunden.

Desweiteren befindet sich eine Box im Stylesheet, die in der Mitte der Seite angezeigt wird, eine feste Größe hat und immer zu beiden Seiten den selben Abstand hat. Diese sieht wie folgt aus:

Code:
div.box {    width: 1220px;
    background: white;
    position: absolute;
    top: 0px;
    right: 50%;
    margin-right: -630px;
    bottom: 0px;
    padding: 20px 20px 20px 20px;
    box-shadow:    8px 8px 16px #CCCCCC,
                -8px -8px 16px #CCCCCC;
}

In der HTML-Datei selbst ist im Moment nur im head ein Title, sowie die Verlinkung aufs Stylesheet (<link rel="stylesheet" type="text/css" href="style/style.css" />) und im body ein Text zum testen der Box (<div class="box">"Text"</div>).

Ich hoffe ihr könnt mir bei dem Problem weiterhelfen. Natürlich könnt ihr mir auch gerne weitere Tipps und Tricks nennen.

Danke schonmal im Vorraus für eure Hilfe.
 
Werbung:
Hallo.