• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Weiss bei fwrite und fopen nich weiter.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also, ich habe das hier in einer PHP-Datei stehen:

PHP:
<?php
echo "Dein Kontostand ist";
echo "$konto=30";
echo "Einheiten";
?>

Ich weiss, dass das nich ganz richtig is, aber ich möchte das jetz schnell geklärt haben. Wie mache ich das, dass beim Aufrufen einer Seite dieser Kontostand geändert wird?

Kann mir jemand ma bitte das komplette Script dazu geben, wie man das auf der Seite einfügen muss?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Das das ist ganz wichtig, ich brauch das jetzt ganz schnell, kannste stecken lassen.

PHP:
<?php
$code = 3454;
?>
;ugl
 
Werbung:
Das was deine Frage war. Wie du den Kontostand ändern kannst. Ich weiß zwar nicht, was das ganze mit fopen oder fwrite zu tun hat aber so war nunmal deine Fragestellung.

Wenn es das nicht ist formulier das mal vernünftig.
 
NetzSchleicher schrieb:
aber ich möchte das jetz schnell geklärt haben.
Warte wie alle anderen auch oder bezahl uns
NetzSchleicher schrieb:
Wie mache ich das, dass beim Aufrufen einer Seite dieser Kontostand geändert wird?
uh oh das ist aber etwas ungenau -> in welcher art geändert, mit welchem medium gespeichert, mit welchen attributen ( für verschiedene user? => wie werden die identifiziert? )
NetzSchleicher schrieb:
Kann mir jemand ma bitte das komplette Script dazu geben, wie man das auf der Seite einfügen muss?

Dafür gibt es die JobBörse
 
moah, ich bekomm noch die Kriese. -.-*

Also, jetz ma gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz langsam. Jeder User hat einen eígenen Ordner mit seinen Userdaten. Auf einer Seite steht dann halt die Variable $konto. Jetzt würde ich gerne wissen, wie man diese Variable beim Aufruf einer Seite neu schreiben kann.

Und nochwas: Wenns euch nicht passt, dass ich hier nach nem kompletten Script frage, dann verschiebt meinen Beitrag doch einfach in die Jobbörse. :razz:
 
Werbung:
Auf einer Seite steht dann halt die Variable $konto. Jetzt würde ich gerne wissen, wie man diese Variable beim Aufruf einer Seite neu schreiben kann.
Was ist das bitte für eine ungenaue Beschreibung?

Wo steht die Variable? In einer Textdatei, in einer eingebundenen PHP-Datei?
Eine Variable neu schreiben? Nie gehört. Du meinst wohl den Wert ändern. Was für ein Wert soll da rein? Aus einer Datei, oder woher?
 
Ok,
Variable neu schreiben <-> Wert ändern
Da besteht für mcih kein Unterschied. Werds mir merken, wenn ich Zukunft andere Fragen diesbezüglich stelle. :razz:

Die Variable steht in einer PHP-Datei, das habe ich am Anfang schon gesagt.

Der neue Wert der Variable sollte sich am vorherigen Kontostand orientieren. Wenn die Variable $konto 30 ist, sollen zum Beispiel 50, 40, oder so addiert werden.


Noch irgendwelche Kritiken an meiner Beschreibung???
 
Den Wert einer Variablen in PHP änderst du so:

http://de2.php.net/manual/en/language.operators.assignment.php

btw, wenn du kein englisch kannst hier die (vmtl wie immer schlechtere) deutsche manual:

http://de2.php.net/manual/de/language.operators.assignment.php

ps: Ja habe ich. Warum etwas addieren wenn der kontostand sowieso fest in einer php datei steht (nach deiner beschreibung) - und eine "Variable ist nicht 30" sondern enthält den Wert 30 oder zeigt auf ihn. Ausserdem benutzt man Satzzeichen am besten nur einfach.

edit: @artemis nana ich und avalanche nerven doch viel mehr ;)
 
Werbung:
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

= ist eine ZUWEISUNG => VERÄNDERUNG EINES WERTES

und von bestimmen steht dort NIRGENDWO was. das wäre dann var_dump()
 
Werbung:
Was willst du denn sonst?

@niklas
Du bist wenigstens kompetent. Und an Avalanche hab ich mich schon gewöhnt.
 
Ok ich will jetz ma klarstellen, dass meine Ausdrucksweise nich eurer entspricht. Ich hab mir dat jetz nochma konzentriert durchgelesen, was mir bei der Hitze in meinem Zimmer nich grad leicht gefallen ist.

Hoffentlich versteht ihr diese Frage von mir jetz ma richtig:

Wie kann man es schaffen, dass beim Aufrufen einer Seite oder beim Klicken eines Links die Funktion $var += 5 benutzt wird?
 
Ja, wir kommen uns näher. :-D

Wenn du die bei jedem Aufruf erhöhen willst, also dass sie nach zwei Seitenaufrufen 10 höher ist, musst du sie speichern, am einfachsten in einer TextDatei.

Das heißt am Anfang liest du den Wert per fopen und fgets in eine Variable ein. Nachdem erhöhen der Variable speicherst du sie per fwrite.
 
Werbung:
Code:
<?php
$var = intval(file_get_contents('datei'));
$var += 5;
file_put_contents('datei',$var);
printf('$var ist jetzt %i',$var);
?>

PS: ich würde "zuweisung" statt "funktion" vorschlagen (:
ansonsten halt noch erwähnen das du den wert "auf dem server speichern" willst - dann hätte man dich im 1. post vmtl verstanden.
 
Und wie genau sieht der Code dazu aus?

Ich habe bei diesen fwrite, fgets usw. noch nich so ganz den Durchblick, ich hänge gerade noch über dem Kapitel.
 
Dann lies das Kapitel doch erst zuende und frag dann nochmal, wenns immer noch nicht klick gemacht hat.
 
Werbung:
So, zu ende gelesen und scharf nachgedacht(ganz anstrengend). Aber es hat immer noch nicht klick gemacht, so wie du es genannt hast. Die hautpprobleme sind immernoch, dass ich nicht weiss, wie man das in eine Textdatei "einschreiben" soll oder wie man das ganze überhaupt beim aufruf einer seite macht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben