• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Webtutorials-Forum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

XraYSoLo

Senior HTML'ler
servus,

ich hab' mir mal die kleine mühe gemacht, das grundgerüst eines forums für Programmiertutorials fürs web zu erstellen. das ziel: tutorials (AUSSCHLIESSLICH, keine fragen o.ä.) zu html, php, mysql, js und server.
sagt mir einfach mal, was ihr davon haltet. WENN euch das dann vielleicht anspricht, könnte ich noch mods und poster gebrauchen.
wie gesagt, NUR für tutorials und codeschnippsel, keine fragen oder antworten.

--> http://www.xraysolo.de/webtuts/forum

Nils aka XraYSoLo
 
Werbung:
Joa gefällt mir. Bloss die Frage ist ob sich das lohnt?
Okay wie siehts aus, darf ich mich schon regestrieren oder ist das nur ein probe Forum? ;)
 
Werbung:
Werbung:
Werbung:
Hallo,

Die Idee
Die Idee ist natürlich nicht schlecht, doch glaube ich, dass das ganze keinen Erfolg haben wird, abgesehen von den Usern, die du über html.de bekommst. Die Idee eine Seite (oder ein Forum) mit Tutorials zu führen, ist bekanntlich sehr beliebt unter angehenden Webdesignern.

Ein Forum für Tutorials?
Ein Forum für Tutorials ist natürlich optimal, wenn man sich keine Mühen geben will. Doch dann ist das Projekt schon in den Startlöchern gescheitert. Vielleicht liegt es ja auch an einem anderen Grund, wieso du ein Forum genommen hast. Ein Forum für Tutorials und Codeschnippsel - schön und gut, doch willst du dir ernsthaft die Mühe machen, alle Posts, welche Fragen o.Ä. beinhalten zu löschen? Einen Mod gibt es dafür nicht.

Die Umsetzung
Die Umsetzung, finde ich, ist nicht gelungen. Ein einfaches phpBB-Forum auf den Server zu laden, die Installation abzuschließen und dann ein par Foren zu eröffnen, können nicht die Schritte zum Erfolg sein. Das Forum braucht ein anständiges Design und evtl. ein par hilfsreiche Mods.

(Das) Fazit
In meinen Augen kann das Projekt keinen Erfolg haben. Du gibst dir zu wenig Mühe.


Liebe Grüße,
L.T.M
 
@LTM du bist 11 JAhre alt und kritisiert alles was man auf die Beine stellen will. Bei allem heißt es es hat kein Erfolg.. Warum? Warum gibt er sich zu wenig mühe?

Ich finde es ist eine gute Idee. LTM, wenn du keine interesse hast dann spar dir den beitrag und schreib es in dein Tagebuch
 
Werbung:
Hallo,

Topa, lies dir folgende Zeilen durch
sagt mir einfach mal, was ihr davon haltet
und jetzt behaupte noch mal, die persönliche Meinung der User wäre hier nicht gefragt.

Er fordert auf, das Forum zu loben oder es zu kritisieren (=Meinung). Das tue ich.

Ich bin 11 Jahre alt? Beim letzten mal, als du wieder deine Frust-phase hattest, war ich noch 12.

Ansonsten, nun ja, was soll man dazu noch sagen.

Deinen persönlichen Frust mir gegenüber kannst du in Zukunft an [email protected] senden, da wird dir geholfen.


Liebe Grüße,
L.T.M
 
Tach,

ich habe in den letzten 2 Jahren, in vielen Foren (Grafik, verschiedene Programmiersprachen, usw.) miterlebt, dass jemand ein Tutorial-Forum errichtet hat. Und immer war es so, dass das Forum nach einem Jahr entweder nicht mehr zu erreichen war, oder immer noch nur 1 oder 2 Tutorials beinhaltete.

Es wäre viel sinnvoller, diesem Forum einen Tutorial-Bereich hinzuzufügen.

Grüße,
Artemis
 
Werbung:
Ich persönlich finde Tutorials gehören nicht in ein Forum.

Ein Blog-System oder Art News-System mit Kommentarfunktion wäre hier angebrachter. Für mich stellt ein Forum da nicht den richtigen Rahmen dar. Dann versuche lieber eine "normale" Webseite mit Tutorials aufzuziehen und mache ein Kommentarforum zu den Rubriken.

Siehe dazu Wikipedia:
FORUM: http://de.wikipedia.org/wiki/Forum
WEBFORUM: http://de.wikipedia.org/wiki/Webforum

Wie gesagt ist meine persönliche Ansicht und nicht bindend. :lol:

Gruß
Hobbyuser
 
L.T.M schrieb:
Hallo,

Topa, lies dir folgende Zeilen durch
sagt mir einfach mal, was ihr davon haltet
und jetzt behaupte noch mal, die persönliche Meinung der User wäre hier nicht gefragt.

Er fordert auf, das Forum zu loben oder es zu kritisieren (=Meinung). Das tue ich.

Ich bin 11 Jahre alt? Beim letzten mal, als du wieder deine Frust-phase hattest, war ich noch 12.

Ansonsten, nun ja, was soll man dazu noch sagen.

Deinen persönlichen Frust mir gegenüber kannst du in Zukunft an [email protected] senden, da wird dir geholfen.


Liebe Grüße,
L.T.M

Du bestätigst mir das du nicht normal bist. wie kann man nue ne e-mail einrichten fürs spma. Naja, du bist halt nen dulli.. Ich verwette meinen arsch darauf das du keine freunde hast und dein lebenlang im netz verbringen wirst. :wink:
 
Werbung:
Hallo,

Topa, wenn du schlau wärst, hättest du gemerkt, dass die E-Mail Adresse nicht existiert und der Link nur dazu diente, dich zu verhöhnen.

Hmm, ich würde meinen Popo nicht verwetten.


Liebe Grüße,
L.T.M
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben