• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Webspace wie???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jul-Place

Neues Mitglied
Hallo,
Ich habe einen eigenen Apache Server und meine frage ist jetzt wie kann ich da einen webspace traufmachen (mit FTP Zugang etc.)? Ich hoffe es kann mir jemand helfen,

PS: Mein Apache Server läuft noch auf meinem Win XP und ich kann nur von ihm selber sachen in den Apache ordner sachen reinladen deswegen frage ich wie das mit dem Webspace geht damit ich auch von einem anderen standort sachen auf den Server laden kann :).

MfG: Jul-Place
 
Werbung:
generell befinden sich alle Webdateien in dem Verzeichnis htdocs/
Dort musst du dann einfach Sachen reinkopieren und schon kannst du
die Seiten auf http://localhost betrachten.

Wenn du einem FTP-Zugang haben willst wird dir dein Apache nicht genügen.
Du benötigst auch noch einen FTP-Server wie z.b Filezilla. Aber am besten
lädst du dir Xampp runter dort hast du dann schon alles drauf und eingestellt ;)

http://www.apachefriends.org/de/xampp-windows.html
 
Hi, Danke für die schnelle antwort habe XAMMP installiert erfolgreich ;) wie geht das jetzt mit dem FTP zugang wenn ich ftp://127.0.0.1 eingeben kommt kein login fenster sondern ein altert wo steht das das nit gibt...
 
Werbung:
aaaaaaaaalso hast du den ftp-server gestartet?
wenn ja dann musst du nun den admin-panel davon öffnen und einen benutzer erstellen, danach kansnt du ganz normal mit nen ftp programm rauf.
 
Hi, Danke auch dir für die schnelle antwort muss XAMPP neu installieren..
Starte ich den server in XAMPP Control Pannen? oder im ordner xampp/FileZilla/FilZilla Server.exe?
 
Werbung:
Ich bin doch keine sie ^^ ich bin ein der

EDIT: irgentwie lässt sich der FTP SERVER nicht starten woran kann das liegen bei Apache und so steht running nur bei FileZilla nicht!
 
Werbung:
kommt dort eine fehlermeldung? unten beim systemfentser im control-pannel
hast du den filezilla server als service eingerichtet`?
 
mal ne frage: brauche ich dann eine feste IP wenn ich sowas mache?
 
Werbung:
Bastian Born, du kannst den auch ans I-net hängen mit DynDNS aber bei ner DSLVerbundung ist die Geschwindigkeit immer noch zu lahm; das tut sich erst was ab ADSL2+ oder VDSL...
 
und wo gibts nen anbieter/provider der ADSL2+ anbietet??
also ich habe:
6016Kbit/s down
580 Kbit/s up
das reicht nit oda?
 
Bastian Born schrieb:
und wo gibts nen anbieter/provider der ADSL2+ anbietet??
also ich habe:
6016Kbit/s down
580 Kbit/s up
das reicht nit oda?

habe ich auch aber wenn du mit nur 580 upst dann gibt es doch beim laden der Seite ne ewigkeit...
 
Werbung:
mist!
dann muss ich irgentwoher eine gute internetverbindung herbekommen mit möglichst viel up stream
 
verdammt...kann man sich nicht eine leitung von der stadt ins land verlegen;)
aber jetzt mal im ernst: gibt es eine alternative möglichkeit einen server auf der internetverbindung zu machen der für eine privathomepage oder interne sachen???
 
Werbung:
Bastian Born, das kostet sicherlich und durch die Weite verliert die Leitung an Geschwindigkeit (in der c't gabs da mal ein super Bericht); du kannst schon einen server aufsetzen, aber bei den Stromkosten fragt man sich eben wenn die VServer so günstig sind, ob ein VServer nicht doch besser wäre... vor allem sind die auch besser angebunden (1GB redundant)
 
naja...der server soll nit 24 h online sein...eigentlich sollte er dann doch besser nur für internes sein...ok danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben