• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Websiten- sowie Bannerbreite ändern und Rahmen löschen. Wer kann mir dabei helfen?

Goldkind

Neues Mitglied
Hallo zusammen, auch ich bin ebenfalls neu hier...

Ich möchte meine Website komplett verbreitern. Und weiss nicht, wo ich das in der style.css ändern kann.

Zusätzlich möchte ich die eingestellten Rahmen um einzelnen Text- und Bildfelder auf allen Seiten löschen sowie die Innen- und Außenabstände auf "Null" setzen.

Der jetzige Banner hat das Format 890 x 270 Pixel. Der neue hat die Größe 935 x 328 Pixel, dieser soll auf allen Seiten eingesetzt werden.

Könnte mir jemand bei dieser Änderung helfen? Wenn die u.a. Auszug nicht reichen sollte, könnte auch die gesamte style.css Datei schicken. Freu mich über jede Hilfe.



/* LAYER */

#rahmen {
margin-top: 0px;
margin-left: auto;
width: 900px;
margin-right: auto;
}
#alles {
width: 900px;
float: left;
padding: 0px 0px 0px 0px;
align: left;
}

#top {
float: left;
text-align: right;
font-size: 10px;
background-color: #FFFFFF;
width: 895px;
height: 15px;
color: #555555;
margin: 0px;
padding: 0px 5px 0px 0px;
}
 
Werbung:
Ich möchte meine Website komplett verbreitern. Und weiss nicht, wo ich das in der style.css ändern kann.
Ich auch nicht. Man kann jedes Element mit CSS stylen. Suche also das richtige Element und verbreitere es. Bloß, bedenke, dass die Viewports verschiedener Nutzer unterschiedlich groß sind, das WWW ist eine dynamische Sache, fixe Breiten sind eher ungünstig, weil horizontale Scrollbalken beim Lesen von Text einfach lästig sind. Und gerade heutzutage werden die Viewports immer kleiner bei den modernen Endgeräten.

Zusätzlich möchte ich die eingestellten Rahmen um einzelnen Text- und Bildfelder auf allen Seiten löschen sowie die Innen- und Außenabstände auf "Null" setzen.
Rahmen macht man mit "border" und Außenabstände mit "margin".

Aber schön, dass Du merkst, dass Du eigentlich ein CSS-Problem hast. Dann hättest Du das aber auch ins CSS-Forum stellen können.
 
935px Breite? Das ist etwas arg breit findest du nicht? Denke an zB ein Netbook, auf diesem kann man dann evtl nur noch die Hälfte der Seite sehen.

Ein Link zur Seite wäre besser... Und ausserdem ist das doch nicht der gesamte CSS Code oder?
 
Werbung:
Auch auf meiner 1400x1050er Auflösung hier kann ich einen Viewport von weniger als 935px Breite haben.
 
Hallo Vitus, danke für Deine Rückantwort. Ich bin hier neu und auch noch eine Frau. Soory, wenn ich meine Frage, in das falsche Form gestellt habe.

Welche nächstmögliche Breite wäre denn dann am sinnvollsten? Die gut lesbar im 19 Zoll Monitor ist. Und könntest Du mir die dazugehörige Bannergröße mitteilen. Ich würde diese dann anpassen. Vielen Dank.
 
Werbung:
"Als Viewport – wörtlich übersetzt Darstellungsfeld – wird je nach Anwendungsgebiet ein Ausschnitt eines Bildes, eines Videos, einer virtuellen oder realen Welt bezeichnet oder der für die Darstellung zur Verfügung stehende Bereich."

Das sagt Wikipedia :).
 
Die gut lesbar im 19 Zoll Monitor ist.
Nicht jeder hat einen 19" Monitor!
Deine Seite muss in einem Smartphone und in einem 23" bedienbar sein.
Ausserdem ist die Größe des Monitors irrelevant, wie Efchen schon geschrieben hat, relevant ist der Viewport und der kann auf einem 19" durchaus mal kleiner sein, als auf einem 12".
 
Werbung:
Zurück
Oben