• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Website laden

zefug

Neues Mitglied
Hallo liebe Community!

Ich bin ein Anfänger in HTML, schaffe es aber mit einfachen Tricks eine Website zu bauen.

Aber das was ich nun seit einigen Tagen suche finde ich einfach nicht, vielleicht kann einer von euch mir helfen:

Ich möchte die Verlinkungen in meiner Website so aufbauen, dass wenn man auf einen klickt, 3 Sekunden lang ein Ladebalken angezeigt werden soll. Die Seite soll dabei dunkel Transparent sein, nur eben der Ladebalken soll mittig angezeigt werden. Während diesen 3 Sekunden, soll aber gleichzeitig die kommende Seite geladen werden.

Wisst ihr was ich meine? Ich hoffe es klingt nicht zu "befehlerisch", denn das will ich auf keine Fall. Vielleicht kann mir jemand einen Code geben, der das auch so ähnlich hat. Falls es geht wäre eine Erklärung gut, ich möchte dabei natürlich auch was lernen.;-)

Vielen, vielen dank für eure Zeit und freundlich grüße aus Östringen!
 
Werbung:
Ja hat es, es ist ein Projekt von der Schule. Sinnfrei ist es natürlich nicht.

Danke für deine Beteiligung.
 
Werbung:
Ich bin mir nicht sicher ob ich das darf, aber da ich auf eure Hilfe angewiesen bin:

Wir (bzw. nicht ich, aber die oberen Klassen) haben einen Browser gebaut. Dieser soll vor einem großen Rat präsentiert werden, aber wir dürfen uns keine Fehler erlauben, wie auch immer. Jeder hat bestimmte Aufgaben bekommen, unsere ist es diese Art Ladevorgang zu bauen. Wieso, Weshalb, Warum weiß ich nun auch nicht genauer. Möglicherweise eine Art test. Andere müssen wiederum etwas anderes Schaffen.

Danke dir, Zefug.
 
Hallo,

sowas hatte ich vor jahren auch mal zum Test.

Wenn ich länger als 1sec warten muss raste ich aus, 3 sec und ich kill jemanden :O).

Wieso Ihr geladene Text den User vorenthalten wollt werdet ihr schon wissen :O)
Sinnfrei ist das eigentlich immer :O)
So nun kennst auch meine Meinung und hier ein Link, so ähnlich hatte ich das auch, der rest ist css und dürfte ja kein Problem sein.
Preloader-Info HTML JavaScript Beispiel Download

Cheffchen
 
Werbung:
ICH DANKE DIR!! Das habe ich gesucht! Lediglich brauche ich noch einen kleinen "Feinschliff". Wie kann ich das "Wird geladen" Mindestens 3 Sekunden anzeigen lassen?
Naja, obs ein Feinschliff ist, weiß ich nicht^^.

Danke dir tausend mal, Cheffechen.
Und allen anderen weiterhin auch.

Zefug
 
Ich würde es so machen:
Du hast eine Datei, namen Reload. Da befindet sich der Javascript Lade Balken. Per PHP Sessions würde ich dann einfach herausfinden, welcher Link angeklickt wurde, das ist zwar wirklich sehr sehr umständlich, würde aber ziemlich einfach funktionieren. Bei Exakt drei Sekunden wirst du ein paar Probleme kriegen. Allerdings einfacher, wenn "nichts" lädt, da er ja nur zur Deko gedacht ist.
Deshalb musst du die Schnelligkeit so einstellen, dass es mit 3 Sekunden hinhaut. Mit Probieren wäre das sicher zu lösen.
 
Danke Danke Danke!!
Aber leider verstehe ich nur "Bahnhof". Ich kann gerade mal Grundelemente von PHP, du hast mir schon eine Lösung für PHP gegeben. Könntest du bzw. i-ein andere das in "Noobisch" (einfacher) oder mit beispielcode demonstrieren?

DANKE.

liebe grüße, zefug
 
Werbung:
Hallo Zefug,

ist nicht so schwer. Bloss als onload eine Funktion aufrufen die 3 sec brauch und dann die LadeInfo() startet.
HTML:
<html><head>
<title>Uhrzeit</title>
<script type="text/javascript" language="JavaScript">
<!--
function pause() {
 setTimeout("LadeInfo();", 3000); // 3sec Pause dann  LadeInfo() 
}
 
function LadeInfo() {
if (document.getElementById) {  // DOM3 = IE5, NS6
document.getElementById('hidepage').style.visibility = 'hidden';
}
else {
if (document.layers) {  // Netscape 4
document.hidepage.visibility = 'hidden';
}
else {  // IE 4
document.all.hidepage.style.visibility = 'hidden';
      }
   }
}
//  End -->
</script>
</head>
<body OnLoad="pause()">
<!-- PRELOADER -->
<div id="hidepage"
style="position: absolute;
left:0px;
top:0px;
background-color: #253E6C;
layer-background-color: #253E6C;
height: 100%;
width: 100%;">
<table height="100%" width="100%" align="center">
<tr><td valign="middle" align="center">
Page loading ... Please wait<br><br>
Seite wird geladen ... bitte warten<br>
</td></tr></table>
</div>
<!-- ENDE PRELOADER -->
 
<!-- HAUPTSEITE -->
Hier den Inhalt der Seite mit Text, Bildern usw.
Dieser Bereich wird erst sichtbar,
wenn alle Seiteninhalte (also auch Bilder) geladen sind.
<!-- ENDE HAUPTSEITE -->
</body>
</html>
Bekomme ich jetzt die Eins :O).

Cheffchen
 
Zurück
Oben