• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Website laden

zefug

Neues Mitglied
Hallo liebe Community!

Ich bin ein Anfänger in HTML, schaffe es aber mit einfachen Tricks eine Website zu bauen.

Aber das was ich nun seit einigen Tagen suche finde ich einfach nicht, vielleicht kann einer von euch mir helfen:

Ich möchte die Verlinkungen in meiner Website so aufbauen, dass wenn man auf einen klickt, 3 Sekunden lang ein Ladebalken angezeigt werden soll. Die Seite soll dabei dunkel Transparent sein, nur eben der Ladebalken soll mittig angezeigt werden. Während diesen 3 Sekunden, soll aber gleichzeitig die kommende Seite geladen werden.

Wisst ihr was ich meine? Ich hoffe es klingt nicht zu "befehlerisch", denn das will ich auf keine Fall. Vielleicht kann mir jemand einen Code geben, der das auch so ähnlich hat. Falls es geht wäre eine Erklärung gut, ich möchte dabei natürlich auch was lernen.;-)

Vielen, vielen dank für eure Zeit und freundlich grüße aus Östringen!
 
Werbung:
Ja hat es, es ist ein Projekt von der Schule. Sinnfrei ist es natürlich nicht.

Danke für deine Beteiligung.
 
Werbung:
Ich bin mir nicht sicher ob ich das darf, aber da ich auf eure Hilfe angewiesen bin:

Wir (bzw. nicht ich, aber die oberen Klassen) haben einen Browser gebaut. Dieser soll vor einem großen Rat präsentiert werden, aber wir dürfen uns keine Fehler erlauben, wie auch immer. Jeder hat bestimmte Aufgaben bekommen, unsere ist es diese Art Ladevorgang zu bauen. Wieso, Weshalb, Warum weiß ich nun auch nicht genauer. Möglicherweise eine Art test. Andere müssen wiederum etwas anderes Schaffen.

Danke dir, Zefug.
 
Hallo,

sowas hatte ich vor jahren auch mal zum Test.

Wenn ich länger als 1sec warten muss raste ich aus, 3 sec und ich kill jemanden :O).

Wieso Ihr geladene Text den User vorenthalten wollt werdet ihr schon wissen :O)
Sinnfrei ist das eigentlich immer :O)