• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

website ideen

xXxPeterPanxXx

Neues Mitglied
hi
ich will meine beschiedenen html und css "künste" auf die probe stellen und eine website machen. Nurleider hab ich keine idee:p. habt irh welche schreibt sie bitte hier rein.
 
Werbung:
Wie wäre es, wenn du für den Anfang ein CSS-Reset machst, in etwas so

Code:
* {
  color: #000;
  margin: 0;
  padding: 0;
  cursor: auto;
  border: none;
  font-size: 1em;
  font-weight: normal;
  font-style: normal;
  font-family: georgia;
  text-decoration: none;
  line-height: 1.5em;
  list-style-type: none;
  list-style-position: outside;
  background-color: transparent;
  background-image: none;
  background-repeat: no-repeat;
}
und dir dann die Elemente so formatierst, wie du es haben möchtest.

Herauskommen sollte dann eine Seite, die die zur Zeit gängigen Tags beinhaltet. Auch solche wie <cite>, <abbr>, <acronym>, <sub> ...

Damit hast du dann eine Grundlage an der man mit CSS noch alles machen kann.
 
Werbung:
Muss es zum Üben immer ein spezielles Thema sein?

Mach ein 3-spaltiges Layout mit einem dynamischen Verlauf als Header, Schatten um das Menü und einem Footer, der immer am unteren Bildrand ist.
 
Hi xXxPeterPanxXx!

Ich denke, wir können am wenigsten entscheiden, welche Themen dir am besten gefallen/am besten zu dir passen! Zeig doch mal etwas Kreativität!
Wenn dir überhaupt nichts einfallen sollte (was ich mir nur schwer vorstellen kann), dann gibts vielleicht irgendeinen Verein bei dem du bist und dessen Homepage etwas mehr Pepp gebrauchen könnte?

Gruß
fiedel
 
Werbung:
Eine interessante Seite braucht vor allem Inhalt. Den bekommst Du, wenn Du über etwas schreibst worin Du Dich gut auskennst oder über Erfahrungen berichten kannst.
Ansonsten gebe ich den Vorschreibern recht, gestalte ein Layout. Dabei fällt mir doch ein Thema ein: Berichte über den schrittweisen Aufbau Deiner Seite. Ist für Neulinge sicher interessant wie man an die ganze Sache rangeht.
 
Rein zum Üben muss es kein bestimmtes Thema sein.

Wenn du etwas Übung, Erfahrung und Interesse hast, dann sieh dich doch einfach mal etwas um in deinem Umfeld.
Themen gibt es viele. Das können Hobbies sein, oder sieh dich mal bei den Vereinen und Organisationen in deinem Ort um. Da gibt es noch viel Arbeit, biss alle Vereins-Frame-und Tabellen-Websites auf CSS umgestellt sind.
Oft sind solche Leute dankbar, wenn ihnen diese Arbeit abgenommen wird.
 
ja ihr hant eigentlich recht, mit dem layout, aber ich will eine richtige seite schaffen und nicht nur ein layout. alle seiten von vereinen oder ehnlichen sachen habe sehr gute seiten.
 
Werbung:
Wie unkreativ einige Leute doch sind. :)

Wenn du eh nur üben willst, mach eine Seite zu irgendeinem Thema, wo du auch Inhalt + Bildmaterial hast.
Wie wäre es mit einer Homepage über dich?
Sprich "Aboute me | Reference | Pics etc..."


Ansonsten mach einfach nen nettes valides Template und stell es irgendwo zum Download bereit und lass es bewerten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Nicht wirklich aber wenn er SELBER nicht in der Lage ist, sich ein Thema o.ä. auszudenken, nenne ich es UNKREATIV^^ :)

Aber nun weiß ich auch wie du deine 4000 Post zusammen bekomme hast, wenn du öfters solche POsts abgibts.
 
Zurück
Oben