• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Website hat komischen Abstand zum Browser

Mellipupsi

Mitglied
Hallo,

ich will gerade eine neue Website bauen, aber bin etwas verwirrt, weil ich meine Website nicht nach ganz oben bekomme. Hier seht ihr einen blauen Streifen, der zum Browser nach oben einen Abstand hat. Ich will aber, das er direkt dort ansetzt. Ich weiß aber nicht woran das liegt, hab schon alles versucht, das rührt sich keinen Millimeter. Was mach ich falsch? Ist das jetzt html oder css Problem?

Liebe Grüße
Melanie
 
Werbung:
Das ist eher ein CSS Problem. Poste mal deinen CSS-Quelltext auch dazu, dann ist es leichter zu helfen ;) Generll würde ich mal bei margin-top: 0px; einstellen.
 
hmm, ich hab das hier ganz oben in der CSS, damit mache ich meine Website immer zentral.

#webcenter { margin :0px auto;
position :relative;
width :1000px;
overflow :visible;
top :0px;
left :0px;
}


#website {
left :0;
position :relative;
width :1000px;
float :left;
}

Aber dran rumgespielt hab ich auch schon :S
 
Werbung:
ich hab das ja schon alles versucht, er reagiert nicht drauf, egal was ich bei margin oder padding einstelle...deswegen bin ich ja so verwirrt...
 
Habe mir deinen Code nicht angesehen, sollte aber an dem Standardabstand des Body-Tags liegen.

Code:
body {
    margin: 0;
    padding: 0;
}

Wenn man mit einer neuen Website startet, empfiehlt es sich, die Außen- und Innenabstände sämtlicher HTML-Element zu entfernen. Dafür verwendet man in der CSS Datei einfach den Universalselektor (*):
Code:
* { margin: 0; padding: 0; }
//Edit: sry, hat ja murphy bereits geschrieben.
 
Werbung:
Zurück
Oben