• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Website für eine Fussballteam

veritas696

Neues Mitglied
Hallo liebe Community,

kurz zu mir:
ich bin 27 jahre alt, Software-Entwickler und begeisterter Fussballspieler. Leider bin ich meiner beruflichen Laufbahn noch nicht in den Genuß gekommen mich mit Web-Entwicklungen zu beschäftigen und so besitze ich nur die Grundkenntnisse aus meinem Studium dazu.

Vorhaben:
Ich wurde gebeten für meinen heimischen Verein eine Internetpräsenz zu erstellen. Da dies auch in meinem Interesse ist und ich gern ein wenig Öffentlichkeitsarbeit leisten möchte, habe ich diese Herrausforderung angenommen. Da ich, wie gesagt, bisher nur wenig Erfahrungen damit sammeln konnte, hoffe ich, daß ihr mir hier mit Rat und Tat zur Seite stehen könnt. Ich werde sicherlich viele Fragen haben und hoffe, daß mir hier die Möglchkeit dazu gegeben wird.:-o

Inhalt:
Entwickeln werde ich die Website mit Macromedia Dreamweaver. Das Grundgerüst der Website habe ich bereits in einem Grafikprogramme skizziert und schaut ungefähr so aus (Ansicht der Startseite):
(ich hoffe, ich darf das hier mal momentan als Link einstellen, das hochladen als Anhang is mir an meinem aktuellen Rechner nicht möglich)

http://www.bilderkiste.org/show/original/9f7d13c22681231f1f006842084851a1/template.JPG

Aufbau der Seite:
Die Website besitzt "4 Teile":
- einen Header mit Name des Vereins, und Logo (oben)
- einen Navigationsbereich (Menu) mit Links zu den einzelnen Themen (links)
- ein Untermenu (unterhalb des Headers), (dazu später mehr) auf der Startseite
steht in diesem Fall nur ein Willkommensgruß
- einen Hauptbereich (Content) in dem die einzelnen Informationen zu den jeweiligen Menupunkten dargestellt werden sollen.

1. Ziele:
Die Website soll so aufgebaut werden das Header, Menu und Untermenu immer im Browser sichtbar sind, d.h. nur der Hauptbereich soll scrollbar sein.