• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

website bewerten!!!

hokage555

Neues Mitglied
hi leute ;-)

bald ist es soweit. ich werde ein auslandsjahr in den usa machen xD
da dachte ich mir, wäre es ganz nett mit dieser website eine verbindung nach deutschland zu schaffen :p
um eindrücke etc. anderen mitzuteilen ;-)

naja ich würde euch bitten die seite mal nach allen maßstäben der harten kritik auseinander zu nehmen :p
klar sind lobe natürlich auch gern gehört ^^

also was haltet ihr vom gesamtpaket?
code & design?

ach ja^^
content hab ich nch net ^^
nur das impressum und die kontaktseite stehen ;-)

dann viel spaß beim bewerten xD

Startseite

grüße hokage
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zum Code:

[Invalid] Markup Validation of http://hokage.bplaced.net/website/startseite.php - W3C Markup Validator

Ergebnisse des CSS-Validators http://hokage.bplaced.net/website/startseite.php (CSS level 2.1)

Sonst ist der Code recht übersichtlich, aber dennoch sind dort unnötige Abstände und Verschiebungen. (Ja, im Code, nicht im Design ^^) Sehr gut finde ich, dass Du versucht hast, semantisch auszuzeichen :)

Nachtrag: Ein Kontaktformular muss man nun echt nicht in einer Tabelle aufbauen. Schau Dir das Thema von mir doch mal an: http://www.html.de/html-und-xhtml/22960-kontaktformular-auszeichnung.html

Nachtrag 2: Und fürs Impressum siehe hier, ebenfalls ein Thema von mir :D

Zum Design:

Das Design finde ich schön schlicht. Es ist übersichtlich und erfüllt sicherlich seinen Zweck. Nur der Footer ist nach meiner Meinung mit den ganzen Quadraten nicht so schön. Vielleicht kannst Du da noch was verbessern. Die Grafik im Kopf wurde zuerst von AdBlock Plus blockiert, evtl. solltest Du ihr einen anderen Namen geben, nicht banner, sondern eher kopfgrafik oder header oderso.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi ;-)

danke schonmal für deine antwort :p
den code hätte ich auch selber validieren können^^ ich horst xD
naja die sachen sind gefixt. im HTML den <head> tag nicht geschlossen. und im css px hinter hight vergessen.

zu den abständen im quellcode: kann ich mir nicht erklären. bei mir im dreamweaver wird der geordnet angezeigt. ist mir aber in der ansicht der browser auch schon aufgefallen :D räzelhaft.

ja das mit dem kontaktformular stimmt wohl^^ dachte halt, dass das in gewisser weise ein tabellarischer aufbau ist ^^ wohl doch eher nicht ;-)
mache das dann mal mit label etc.

und damit alles ganz semantisch korrekt wird nutze ich im impressum noch address :p

mache ich alles nächste woche ;-) fahre gleich in urlaub :p

ach ja: zum footer. gefällt mir auch noch nicht soo ganz ...
hättest du denn eine bessere idee?
die 4 elemente sollen auf alle fälle bleiben. wie würdest du die denn in das design integrieren?

den bildnamen kann ich ja auch noch ändern ;-) (dir zu liebe :p)

also danke nocheinmal für die konstruktive kritik und das lob ;-)

grüße hokage
 
Werbung:
Zum Footer, den könntest Du vielleicht so machen wie bei meinem Design. Unten links etwas kleiner Impressum und Kontakt als Textlink und unten rechts das Copyright sowie evtl. die Anzahl der Besucher (wenn das nötig ist...)
 
Ich möchte mal ein Lob aussprechen.

Obwohl noch kein Inhalt vorhanden ist, zeigt sich dennoch bereits jetzt eine anständige Semantik (hast echt was gelernt, gell? :-)). Selbst wenn man erst mit dem Layout anfängt, kann man nämlich schon auf die Semantik achten und muss nicht alles mit <div> vollstopfen, die man hinterher aus lauter Faulheit nicht mehr gegen gute Semantik ersetzt.

So hab ich mir das immer vorgestellt. CSS-Anfänger schaut Euch den Code an. So kann das aussehen. So macht man sich hinterher nicht doppelt und dreifach unnötige Arbeit.

Weiter so!
Auch wenn ich Dich gerne kleinlich verbessere, Du bist auf dem richtigen Weg ;-)

Ach so: Das Design finde ich schlicht und schön. Die Höhe des Menüs könnte noch mit der Schriftgröße mitwachsen. Schade, dass das Layout diese große Mindestbreite hat und sich nicht noch etwas mehr an den Viewport anpasst, aber soooo sehr tragisch ist das im Moment auch noch nicht. Ich habe Hoffnung bei Dir, dass Du diesen Ehrgeiz irgendwann selbst entwickelst und das optimierst :-)
 
@DerMitSkill: jo ich werd mir irgendetwas kreatives einfallen lassen ;-)

@efchen: Das lob kann ich nur zurückgeben ;-). Insbesondere an dich, aber auch an das restliche forum xD Vor allem in sachen semantik, sinn und nutzweise von html und css habe ich hier echt viel gelernt ;-)
natürlich direkt in der schule in informatik n referat dazu gehalten^^
(lehrer hatte vorher nur müll verzapft, kennt man ja :D)

und so geht das wissen von person zu person ;-)

naja danke auf alle fälle für dein lob ;-) und das anpassen an den viewport ohne feste größenangaben wird dann der nächste schritt sein ;-)
denn solange ich keine bg images nutze, sollte das eig. ganz gut klappen und relativ unproblematisch ablaufen :p

grüße hokage
 
Werbung:
Zurück
Oben