• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Webserver

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

byspeed

Neues Mitglied
Ich habe xampp 2 installiert und nun will ich einen webserver erstellen. Aber wie muss ich das machen? no ip hab ich schon ein account registriert, aber die seite wird nicht angezeigt. Ich bin hinter der Fritz!Box. wenn ich da jetzt die entsprechenden daten eingebe, leitet die fritz!Box automatisch auf meinen Computer weiter, oder muss ich da extra noche ports öffnn?
 
Werbung:
bei der Fritz!Box???
Also gut, aber bedeutet das nicht, dass der port ganz nach außen offen ist oder nur bis zur Fritz!Box, die meine IP dann übernimmt?
 
Werbung:
der port ist dann 'ganz nach außen' offen, was für einen webserver zwingend erforderlich ist.
zb sind bereits ports bei der fritzbox standartmäßig offen. ftp, http, etc...
 
Werbung:
ja, gut, aber brauche ich udp ports? Und wenn nicht, wie kann ich sie schließen?
Únd den client brauche ich dann nicht mehr?
 
udp brauchst du nicht. sind zu.
ein webserver benötigt tcp-port 80. wenn du auch noch surfen willst etc benötigst du noch andere ports, zb 21(ftp).
welchen client? XAMPP? doch, xampp ist ja die serversoftware.
 
Werbung:
ok, hab ich, aber er zeigt mir immer noch nichts an. Keine seite zum anzeigen. Muss ich apache an irgendetwas binden, wenn ja , wie?
 
du kannst die seite nur über localhost angucken. du kannst nicht über deine öffentliche ip aus zu dir selbst connecten ;)

[Alle anderen internet-user können es aber ]
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben