• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Webseiten Layout in meine Webseite intigrieren...

Bleccer

Neues Mitglied
Hallo, ich habe ein Webseit layout mit Gimp erstellt und wollte fragen ob es im Internet ein gutes Tutorial gibt mit dem man lernt wie man das layout in seine Webseite intigriert. Mit Containern und sowas mit css kenn ich mich schon so einigermaßen und bin auch schon am lernen aber ich würde gerne erstmal wissen wie das so ungefair funktioniert mit dem webseit layout und so.

Danke im Vorraus
 
Werbung:
Schau dich mal nach "slicen" um. So nennen viele das Ausschneiden von Grafiken aus einem grafischen Entwurf um dadurch eine Webseite zu erstellen.
 
..

Kann ich das ganze auch mit Tabellen machen? Und ist es heut zu tage wirklich so wichtig css zu können oder kann man mit Xhtml das selbe ereichen?

Weil mein Ziel ist es als Webdesigner zu arbeiten in einer Firma. In der Firma hab ich in den Herbstferien auch schon mein erstes Praktikum könnt ihr mir sagen ob ich davor noch css lernen soll oder ned weil html kann ich schon sehr sehr gut

Ps: Danke hab ein Tutorial gefunden werd mir das morgen mal anschauen
 
Werbung:
Hallo.

XHTML ist eine Auszeichnungssprache. Die ist für die Auszeichnung deines Inhalts zuständig.

Alles was mit Aussehen zu tun hat macht man mit CSS.
Um auf deine Frage zu antworten, ja es ist wichtig CSS zu können.

Gruss
Elroy
 
ich habe ein Webseit layout mit Gimp erstellt und wollte fragen ob es im Internet ein gutes Tutorial gibt mit dem man lernt wie man das layout in seine Webseite intigriert.
Löse dich von dem Gedanken, dass du eine Grafik 1:1 in ein Weblayout übertragen kannst.
Mach dir zunächst einen Plan, wie deine HP aufgeteilt sein soll.
Dann setze diesen Plan zunächst mit HTML um, indem du die semantisch richtigen Elemente verwendest.
Im dritten Schritt bindest du dann die Grafiken je nach Bedarf entweder direkt oder als Hintergrundgrafik ein. Dazu ist es wie bereits erwähnt meist erforderlich, eine Gesamtgrafik in Einzelteile zu zerstückeln (slicen).

Als Webdesigner solltest du auf jeden Fall CSS beherrschen.

Kann ich das ganze auch mit Tabellen machen?
Du kannst, aber das entspricht nicht dem heutigen Standard. Tabellen dienen der Darstellung von strukturiertem Inhalt, wie z.B. einer Adressliste o.ä. und sollten deshalb nicht für Layoutzwecke missbraucht werden.
Alles was mit Layout und Formatierung zu tun hat, erreichst du mit CSS.
 
Und wo lerne ich am besten Css selfhtml hab ich schon geschaut da ist das richtig kake gezeigt weil aufeinmal im script 5Tags auftauchen aber nicht alle werden erklärt kennt jemand eine gute seite?
 
Werbung:
Danke aber prm hatt mir schon eiin Tutorial geschickt von ihm selber das les ich gerade ist bis jetzt auch sehr gut beschrieben und so
 
Zurück
Oben