• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Webseiten Aufbau...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
1. viele grafiken, fast zu viele :-)
habe dsl2000 und konnte derweil meine stoppuhr aus dem keller holen, während die seite aufgebaut wurde. nach 2 min habe ich abgebrochen.
2. guck dir mal den quelltext an!? wo sind <html>, <head>, </body> tags????
3. ich würde es mit divs machen und dann die positionen usw usw per css regeln..

ich würde sagen, diese seite musst du nochmal überarbeiten ? :-)
 
Es liegt am scheiss Funpic-Server, dass es so lange ladet. Die haben über 3 Mio User! Naja zur Seite: Ist ja nur noch das Gerüst, also noch nicht fertig, aber...wie mach ich das genau mit CSS? Wie kann ich den Code verbessern? P.s. Das ganze hab ich mit Paint gemalt und mit Pain Shop Pro transparent gemacht :D
P.s. Hab seit über einem Jahr nix mehr mit HTML gemacht, bin aus der Übung...
 
Werbung:
mit sicherheit nicht nur am server ;)

PS: mit FF wird die ganze seite falsch angezeigt! kein bild kommt^^...

mich würd mla interessiern, was der validator azu sagt"
 
Also ich glaub, ich brech C++ für ne kurze zeit ab und befass mich mit CSS. Naja hab mal angefangen und schon hab Fragen:
1. Kann ich ein par CSS-Dateien machen? Z.b. tables.css, test.css usw.?
2. Soll ich jetzt die komplette Seite überarbeiten? Ich hab mal so angefangen:
div#navi1
{
position:absolute;
top:10px; left:10px;
}

#navi2
{
position:absolute;
top:188px; left:10px;
}

#banner
{
position:absolute;
top:10px; left:510px;
}

#news
{
position:absolute;
top:188px; left:783px;
}

#inhalt
{
position:absolute;
top:179px; left:217px;
}
Ihr kennt ja jetzt meine Tables. Muss da noch mehr rein? Was mach ich mit den ganzen Bildern? Ich will eben, dass meine Tables schön aussehen :D
 
Was für'n Depp!
Mit Div Tags wird dies viel zu aufwändig.

Mit tables ist alles genausogut und CSS benutze ich selber nicht, obwohl ichs schon kann.

mit tables ist alles sehr gut für einsteiger und mittelstufige

Mod-Edit: Du rennste gerade an einer Verwarnung durch... (XraYSoLo)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Also ich glaub, ich brech C++ für ne kurze zeit ab und befass mich mit CSS. Naja hab mal angefangen und schon hab Fragen:
1. Kann ich ein par CSS-Dateien machen? Z.b. tables.css, test.css usw.?
2. Soll ich jetzt die komplette Seite überarbeiten? Ich hab mal so angefangen:

Ihr kennt ja jetzt meine Tables. Muss da noch mehr rein? Was mach ich mit den ganzen Bildern? Ich will eben, dass meine Tables schön aussehen :D

Für den Anfang nicht schlecht! :p
Freut mich dass du meinen Rat zu herzen genommen hast.. :D


aber irgendwoher kenn ich dieses seite?!?
lass mich mal nachdenken..
//JETZT: Guckst du ?!?
Hast du das wirklich selber gemacht?
 
Ja. Habbo Starwars ist auch ne Seite von mir. Ich hab das gleiche Schema genommen...aber ich bau mir jetzt ne neue zusammen. Aber ich hab keine Ahnung wie ne geile Seite aussieht?
 
Werbung:
Paint...ja ich weiss, ich will jetzt ein anderes Design machen, aber ich hab eben keine Ahnung wie ne geile Seite aussieht. Habt ihr mir ein par Links?
 
Werbung:
Könntest du deine Seite mal optimieren, so dass ich sie auch anschauen kann?
Ich kann weder unter Firefox, Konqueror oder Epiphany Irgendwelche Grafiken außer den Hintergrund sehen....
http://sau.frubar.net/11588

MFG
Alti
 
Werbung:
Du bist der einzige, der die Seite nicht laden kann. Wie soll ich sie denn optimieren?
Kann ich mir Schlecht vorstellen....
Wie wärs denn mal, die Pfade zu den Grafiken mit Slahs anstatt Backshlahs zu machen -__-...
Außerdem fehlt auf deiner Seite der Doctype, das html grundgerüst, der head...
MFG
Alti
 
Ich sehe immer noch Bachslahes...
Außerdem sehe ich nur einen angefangen Body tag... Er wird nicht geschlossen.
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben