• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Webseiten Aufbau...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab die seite bisschen verbessert und Funktionen reingesetzt. Und nein, ich bleib bei Paint und Texteditor :D Hier die neu aufgestylte Seite:
http://cortana.pytalhost.de/
Hab jetzt CSS eingesetzt, ist das jetzt so gut? :D
Jetzt sollte alles perfekt sein. Verbesserungsvorschläge?
P.s. Hab mal die 1. Table übersichtlicher gestaltet, so werden dann alle Tables aussehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Valide machen? Keine Ahnung was das ist. Erklär mal bitte. Du sagst "erst mal", das heisst es gibt noch viel mehr zu machen, was den?
P.s. Wenn man in der Navigation auf z.b. News klickt, wird ja news.htm in einer Iframe geladen. Viele sagen Iframe ist scheisse, wie gehts anders?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
frame ist sch****, iframe ja nicht.

such' mal nach valide hier im forum, da gabs erst gestern wieder was zu.

Nils aka XraYSoLo
 
Gesucht, nix sinnvolles gefunden. Wieso ist meine Seite nicht valide? Wie kann ich sie verVALIDisieren? :D P.s. Der Code hat noch Macken, ist ausserdem unübersichtlich, Da fehlt noch einiges im BodyBereich. Kommt aber alles noch. Noch was, wvalide heisst doch stabil?
 
Werbung:
website optimieren

Hi,
ich denke da geht noch ne ganze Menge rauszuholen.
Nicht nur was den Code betrifft auch aus Usability-Sicht würde ich wahrscheinlich die angedacht Navi oben links nochmal überdenken.

Da der User dazu neigt von links oben nach rechts unten eine Seite zu scannen sollte links oben ein Logo inclusive subhedaline stehen die dem User kurz sagt worum es geht auf der Seite.
Die Navigation kann dann durchaus oben oder links positioniert werden, muss ja auch nicht Standart aussehen.

Der Hauptteil der Seite in der Mitte wird von den darum liegenden Elementen erdrückt. Die Wichtigkeit des Inhalts geht dadurch verloren und die Seite wirkt unruhig. Das würde ich nochmal überdenken.

Das war jetzt die Kurzversion meines ersten Eindrucks,nach ungefähr 20sec draufschauen. So wirds aber auch der User wahrnehmen.

Für den Code noch ein Tipp schau doch mal auf
http://www.optimierte-website.de
da habe ich angefangen einige Tutorials zum Thema abzulegen.

Usability folgt bestimmt demnächst da bin ich noch dran..

Hoffe das hilft ein wenig weiter...
 
Hi,
ich denke da geht noch ne ganze Menge rauszuholen.
Nicht nur was den Code betrifft auch aus Usability-Sicht würde ich wahrscheinlich die angedacht Navi oben links nochmal überdenken.

Da der User dazu neigt von links oben nach rechts unten eine Seite zu scannen sollte links oben ein Logo inclusive subhedaline stehen die dem User kurz sagt worum es geht auf der Seite.
Die Navigation kann dann durchaus oben oder links positioniert werden, muss ja auch nicht Standart aussehen.

Der Hauptteil der Seite in der Mitte wird von den darum liegenden Elementen erdrückt. Die Wichtigkeit des Inhalts geht dadurch verloren und die Seite wirkt unruhig. Das würde ich nochmal überdenken.

Das war jetzt die Kurzversion meines ersten Eindrucks,nach ungefähr 20sec draufschauen. So wirds aber auch der User wahrnehmen.

Für den Code noch ein Tipp schau doch mal auf
http://www.optimierte-website.de
da habe ich angefangen einige Tutorials zum Thema abzulegen.

Usability folgt bestimmt demnächst da bin ich noch dran..

Hoffe das hilft ein wenig weiter...
Also ich perfektionier mal meinen Code. Wenn er fertig ist, post ich wieder. Dann können wir über die Validelie streiten :D
 
Werbung:
Werbung:
Könntest du mal ein wenig mehr auf deine Artikulierungen achten? Liest sich schrecklich...
Am besten machst du weiter, mit deiner Tour, Webseiten nur für eine bestimmte Gruppe zu optimieren.
Usbaility, braucht doch kein Mensch
 
hey du spamer ich habe ich auf bitefight gemeldet da es verboten ist deine links überall zu posten... SPAM!!!

viel spaß noch!
 
Werbung:
Werbung:
Nun:
1. Nicht valide
2. Lädt mit DSL 386Kbit/s extrem lange!
3. Der QT ist extrem schlecht, ein Wirrwar aus IFrames und Tabellen!

mfg Plankton

PS: Ach ja, vllt. erst mal ein paar Grundlagen über PCs lernen, bevor du sowas vom Stapel lässt:
Du hast auch so einen SUXX Aple, der nix anzeigen kann! Ich hab alles ersetzt und verbessert...
Der gute alti hat nämlich keinen Apple sondern Atari :lol: (vorsicht, Ironie)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben