Webseite mit flexbox-layout im Explorer 11

  • Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Luebeck

Neues Mitglied
14 Mai 2019
4
0
1
32
Hallo an Alle,

ich habe eine Webseite im Flexbox-Layout erstellt. Die Seite wird über die Browser Edge, Firefox, Opera angezeigt. Es ist soweit in Ordnung. Auch die Bilder werden in der entsprechenden Größe angezeigt. Aber wenn ich die Seite mit dem Explorer 11 öffne, wird das Bild zu groß angezeigt, sodass es dem Text (welches neben dem Bild positioniert ist) verschiebt. Wenn ich im CSS die Größe des Bildes von max-width: 100% auf 50% ändere, ist die Ansicht im Explorer 11 so wie es sein soll aber in den anderen Browsern ist das Bild zu klein. Kennt einer von euch dieses Problem? Wie kann ich es beheben?

Ich habe die Webseite nur zum Testzweck mit dem Explorer 11 geöffnet, aber es stört mich sehr, dass es nicht vernünftig angezeigt wird.

Ich hoffe, dass jemand einen guten Tipp hat.
 

MrMurphy

Senior HTML'ler
28 Juli 2009
1.481
216
63
Der IE11 ist schon lange tot. Vergiß ihn also. Wenn du den berücksichtigen willst machst du dir nur selbst vollkommen unnötige Arbeit.

Ansonsten gilt: Eine Webseite muss nicht auf allen Rechnern und in allen Browsern gleich aussehen. Mit dem IE11 ist Flexbox nur eingeschränkt nutzbar. Du musst Flexbox also so anwenden, dass der IE11 damit ungehen kann.

Was bei dir möglich ist lässt sich deiner Frage leider nicht entnehmen. Um dir konkret helfen zu können benötigen wir einen Link zu deiner Webseite. Oder den gesamten Quelltext (HTML und CSS) sowie die Bilder.
 
Reactions: Luebeck

Tronjer

Moderator
Team
Moderator
8 Oktober 2010
5.102
435
83
Berlin
Warum macht sich eigentlich niemand darüber Gedanken, wie die eigene Web Site auf einem Smart-TV aussieht? Den dort installierten Opera dürften weit mehr Menschen nutzen als die 2,75%, welche noch auf den IE 11 setzen.
 
Reactions: Luebeck

Luebeck

Neues Mitglied
14 Mai 2019
4
0
1
32
@MrMurphy
Vielen Dank für die Antwort. Ich werde die Webseite demnächst veröffentlichen und den link bekanntgeben. Aber vorher will ich diese Kleinigkeiten aus der Welt schaffen
 
Werbung:

Latest posts