• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Webseite ins Internet stellen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Feld

Neues Mitglied
Hallo alle zusammen,
hört sich vielleicht jetzt komisch an was ich euch fragen will.
Aber was muss ich tun um meine aller erste Webseite im Internet zu
veröffentlichen? (Nicht lachen)!
Ich habe zwar schon im Internet gesucht habe aber meistens nur
Kostenpflichtige bis Wucherpflichtige Angebote gefunden.
Ich dachte vielleicht kann man eine Webseite kostenlos veröffentlichen
oder zumindestens für sehr wenig Geld.
Weiss nicht ob das so geht. Sollten aber alles Seriöse Anbieter sein.
Ist die Webseite denn dann auch in der Suchmaschine drinnen?
Ich verlass mich ganz auf euer Profi Wissen?
Bitte helft mir?

MfG
Feld
 
Werbung:
Ich poste einfach mal das, was ich in einem anderen Forum zu dieser sehr allgemeinen Frage geschrieben habe:

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, dir eine Homepage zu erstellen:

Selbst schreiben
Am wahrscheinlich zeitaufwändigsten ist es, deine Homepage selbst zu schreiben. Dafür gibt es verschiene Scriptsprachen, die du beherrschen müsstest. Auf jeden Fall ist HTML wichtig, um erstmal das Grundlegendste abzudecken. Weiterführend wären da CSS (für den Style und das Layout), sowie PHP und MySQL, um das Ganze ein wenig zu "automatisieren". Damit du nicht jede News oder Ähnliches direkt in den Quelltext schreiben müsstest, könntest du dir damit ein Admin-Menü schreiben. Auch Sachen wie Gästebücher, Foren oder Umfrage können nur so erstellt werden.
Ein guter Link mit Tutorials ist SelfHTML.

Homepage-Programme
Es gibt diverse Programme, mit denen du dir deine Homepage sozusagen zusammenbasteln kannst. Es gibt Programme, für die du manchmal mehr oder weniger HTML-Kenntnisse brauchst. Es gibt reine HTML-Editoren, bei denen du viel oder alles selbst schreiben musst, dir aber trotztdem helfen. Dann gibt es Programme, bei denen du so ziemlich alles per Drag-and-Drop machen kannst.
Bekannte Software wären da bspw. Dreamweaver oder Weaverslave.

Fertige Homepage-Software
Dies ist die leichteste Möglichkeit, dir eine Homepage zu erstellen. Du hast hier eine fertige Seite, die du sofort anpassen und mit Inhalten füllen kannst. Alleridngs kann man hier auch wieder unterscheiden: Entweder du lädst dir Scripte herunter und lädst sie dir auf deinen eigenen Server (kostenlos gibts so einen bspw. von Ohost oder Funpic). Bekannt sind hier zum Beispiel PHPKit, PHPNuke oder Joomla.
Die zweite Möglichkeit sind Internetseiten, auf denen du dir direkt Seiten erstellen kannst. Dafür brauchst du also keinen eigenen Server. Gut hierfür sind bspw. Beepworld oder MyBlog. Ich persönlich kann dir dies aber nicht empfehlen, da du durch die vorgefertigten Vorlagen sehr eingeschränkt bist.


Als Fazit kann ich dir nur empfehlen, HTML zu lernen. Das ist zwar wie schon gesagt sehr zeitaufwendig (sowohl das Lernen, als auch das spätere Anwenden), aber du hast hier einfach die größte Möglichkeit, dir deine Homepage individuell anzupassen.

Als kleinen Tipp sei hier noch etwas zu den Domains gesagt:
Du solltest dir eine kostenloseSubdomain (z. B. .de.vu) oder später vllt. eine Top-Level-Domain (.de, .net, .com, ... z. B bei United-Domainsbesorgen.
Denn der normale Link zu deiner Homepage ist sehr lang (http://deinhoster.de/members/nickname/index.html oder Ähnliches)


Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen :)

Quelle: Spieleforum.de

MfG Icy
 
Werbung:
Ich schreib au nochma was..:
Als erstes musst du die Website coden, und zwar in HTML (bevorzugt XHTML mit CSS). Dafür gibts diverse Tutorials im Netz, z.B. Selfhtml und Css4you.
Die kannst du vorerst normal in deinem Browser von der Festplatte öffnen. Dann kannst du dich z.B. bei bplaced.net für einen gratis Webspace anmelden, der unter username.bplaced.net erreichbar ist. Da kannst du mit einem FTP-Programm wie FileZilla oder SmartFTP beliebige Dateien hochladen.
Die index.html wird angezeigt, wenn man keine besondere Datei angibt, also einfach username.bplaced.net und nicht z.B. username.bplaced.net/test.html.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben