• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Webseite bei jeder Auflösung voll anzeigen

BorKey

Neues Mitglied
hi,

ich versuche seit heute mal, eine Webseite in Html zu erstellen.

leider bleibe ich bei einem Problem hängen.

und zwar:

ich habe eine Webseite mit verschiedenen in Frames. Diese Bilder sind alle 1600 Pixel breit.
Wie bekomme ich das jetzt hin, das ich auf ein Rechner, der nur die Auflösung 1024 Pixel in der breite hat, die Bilder bzw. die Bilder voll angezeigt wird? Also quasi ein negierter Zoom, das die Seite immer voll angezeigt wird?


hat da jemand ne Idee???

gruß

BorKey
 
Werbung:
Webseiten erstellt man nicht für Auflösungen sondern für Viewports, also den Bereich den ein Browser einnimmt.

Webseiten erstellt man weiterhin nicht mit Frames. Verzichte auf diese und Du machst dir das Leben viel einfacher.

Abgesehen davon wäre die Antwort auf deine Frage, dass Du auf jegliche festen Maßangaben verzichten musst. Also keine Pixel- sondern eher Prozentangaben verwenden. Das Design muss dies natürlich auch entsprechend ermöglichen, geht nicht mit jedem Design.
 
Werbung:
ja, hab ich mir gedacht das man das lösen kann, aber wie???

bitte Code, den ein html noob versteht!!


gruß

froehlich
 
Zeig doch erst mal den Code, den der Noob bisher geschrieben hat, damit man einen besseren Eindruck erhält, was du zu erreichen versuchst.
Verkürzt zuweilen immens die Lösungsfindung ;)
 
Werbung:
Zurück
Oben