WebRTC Videokonferenz inkl. Fallbacks für ältere Browser

  • Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

scbawik

Senior HTML'ler
14 Juli 2011
2.552
448
83
Hallo!

Ich sollte für jemanden mit Beratungstätigkeit einen Video-, Sprach- und Textchat erstellen.
Ich persönlich hätte das ganze via Skype und Co abgewickelt, da diese Dienste mMn. in Qualität und Funktionsumfang unschlagbar sind.

Allerdings stehen jetzt noch Ideen wie automatische Pre-Paid Abrechnung, Terminisierung, Warteschleifen etc. im Raum. Ich denke daher führt kein Weg an einer Eigenentwicklung vorbei.

Kennt jemand eine gute WebRTC Library die mir hier weiterhelfen könnte?
Wichtig ist vorallem dass es in jedem Browser einwandfrei funktioniert (ggf. mit Plugins), war bei dem was ich bisher gesehen habe nicht wirklich der Fall.

Gerne auch andere Vorschläge wie ihr das machen würdet.