• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Webdesign! Zu schlicht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Tobias

Guest
Hallo,
ich versuche gerade eine Webdesignpage zu machen.

Ist das Design zu schlicht? Oder ist das so seriös genug?

 
Werbung:
Der Banner will nicht so recht zum Rest passen. Zu viele Schrifteffekte. Die Navigation könnte hingegen ruhig etwas mehr vertragen, z.B. beim Drübergehen mit der Maus einen Hintergrund wie bei ZAMEIT.NET.
Darf ich ein bisschen dran basteln?
 
aaaber du kommst der sache schon näher, ...

den header hätt ich auch weniger grell und etwas dezenter gestaltet, aber bist auf nem guten weg.

jetzt noch ein wenig an deinem html basteln, die ganzen <br /> schlagen mir persönlich etwas auf den magen, lieber ein paar mehr.. ups mehr?... da gibbet ja noch gar keine..lol

kommt aber bestimmt noch..ooooder?
 
Werbung:
Banner weg und Text-Only machen. Ein Design muss nicht immer aus Grafiken bestehen und ein Grafiker muss auch nicht direkt an seinem übermäßig protzigem Design zeigen, dass er es drauf hat.

Speziell gefällt mir der orangene Block oben links, wo die URL drin steht. Mehr zur Identifikation deiner Seite braucht es meiner Meinung nach nicht.

Bei den Referenzen würde ich ggf. Dinge wie Lightbox einbauen (Google)

Zu deinem Kontaktformular: Ja, ich bin es von Wordpress gewohnt und es liebe es auch bei Wordpress und daurum würde ich vorschlagen, dass du im Formular größere Schrift verwendest. Es schaut einfach nur genial aus im gegensatz als 3-4 Pixel Padding mit einer kleinen Schrift. (Meine Meinung)
 
Werbung:
was meinst du genau?

na das du alles mit umbrüchen "irgendwie" in Form zu bringen versucht hast.

Was glaubst du denn wofür wir in html das <p> tag haben?

Nicht nur damit wir schön einen Absatz auszeichnen können, nein auch dafür das die suchmaschinen wissen das es sich dann um einen Absatz handelt.

Befasse dich mal ein wenig mit der Semantik, das ist wirklich wichtig wenn du auch mal in den suchmaschinen gefunden werden möchtest.

und je eher du damit beginnst, desto schneller geht es dir ins blut über und du beachtest sowas aus reiner gewohnheit.


uuuuups grad gesehen das ich die <p> im letzten post gar nicht erwähnt hab.. sorry.. naja hätt man auch drauf kommen können.. lol
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal schnell zusammengezimmert, was ich meinte.
Es funktioniert im Internet Explorer nicht richtig (nur in Firefox und Opera) und ist nur zur Demonstration gedacht; wenn du das wirklich umsetzten willst, solltest du es etwas überlegter tun als ich auf die Schnelle:
Zameit.net
 
Also mir gefällts so wies jetzt ist ganz gut, finde es nicht zu schlicht.
Was ich mir noch wünschen würde bzw. was ich gut finden würde wäre, wenn oben in der Navi der jeweilige Link gekennzeichnet wird, wenn du auf dieser Seite bist.

MfG Icy
 
Werbung:
zu schlicht geht ja fast garnicht ;-)

ich finde auch, grafik ganz raus, aber wenn schon, dann sollte der text unter der grafik auf der startseite einen abstand zur grafik halten.

deine seite nimmt in meinem browser gerade mal knapp ein drittel der möglichen darstellungsfläche ein. was ist gegen eine relative grössenangabe einzuwenden, wieso absolute werte ?

in den referenzen würde ich die bilder verlinken.
 
also ich finde auch das banner unpassend... die seite ansich is aber cool... schlicht is modern. spricht mich an. auch die farben. was die seite unseriös macht sind deine referenzen... ich weiss nicht welche zielgruppe anspricht.

aber wenn ich als firma eine webseite kaufen möchte, sprech ich keinen anbieter an... der seine freundin mit photoshop bearbeitet hat usw. das find ich nen bisschen kindermässig.

also du solltest generell etwas erwachsener wirken meine ich.
 
Danke für deine ehrliche Kritik.
Ich habe noch mehr Referenzen (auch Aufträge von Firmen etc.), habe nur einfach paar 0815-Referenzen eingebunden (als Platzhaler), um zu sehen wie es aussieht.
 
Werbung:
Hey,
ich finde das Teil gelungen. Zu schlicht ist das ganz und gar nicht - ich will damit nicht sagen du sollst mehr brimborium dazutun, sondern Du hasts gut getroffen.
Die Farben sind zwar nicht mein Fall, gut aussehn tuts aber trotzdem. Wobei ich deine "alte" auch nicht schlecht finde.

Von mir ein Lob.
 
Werbung:
Top Seite. Das mit dem Banner muss ich glaube ich ja nicht wiederholen. Passt da irgendwie nicht rein. Wenn du einen Banner haben willst, dann sollte sich dieser auf die Farben weiß, grau und orange beschränken und lieber keine 3D-Effekte aufweisen.

Ansonsten ist die Seite zu schmal. Ich fühl mich etwas eingeengt mit meinen 1440 Pixeln an möglicher Breite. Wenn schon absolut dann bitte die 800 Pixel (kleine Displays kann man vernachlässigen) auch voll ausnutzen.

Dann würde ich den Vorschlag von IngoS alias Alex folgen und diese Hover-Effeke einbinden. So könnte man auch die aktuelle Seite anzeigen. Dann noch den aktuellen Link in orange und ... perfekt!

Und wenn du zum Schluss noch ein Favicon machst, bin ich total froh! ;)

Grüße,
Körnerbrötchen
 
Hi Toby,

mir gefällts.
Wie eigentlich in fast 99% bei dem was du machst.

Nur den Hintergrund erkenne ich an meinem alten PC nicht - Bildschirm von Laptop und Macbook zeigen ihn deutlicher an.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben