• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Webcam

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Web_spider

Neues Mitglied
Hey Leute,

da ich noch nie eine Webcam hatte, stellt sich jetzt folgende Frage für mich. Wie kann ich z.B meine Cam, als Livestream im Internet anbieten^^, also was brauch ich alles dafür, denn es wäre für nen Live Support von Vorteil.

mfG

Richie
 
Werbung:
Gibt da mehrere Möglichkeiten abhängig davon was genau du erreichen willst. In jedem Fall brauchst du eine Webcam, eine möglichst dicke Internetverbindung (großer Upload) entsprechende Software für deinen PC und einen Server auf dem das Bild laufen kann:

a) Live-Videobild: erfordert eine Streaming-Software wie von Real. Bei manchen Webcams ist sowas schon mitgeliefert, aber m.E. eher selten. Der Server sollte ebenfalls Streaming unterstützen - ein Webspace alleine reicht da mitunter nicht aus. Optional auch mit Ton.
b) sich selbst aktualisierendes Standbild: ist halt kein Video in dem Sinne, bietet imho auch keinen Ton. Entsprechende Software wird meist mitgeliefert. Die Bilder werden meist per FTP auf deinen Webspace geladen wo eine Webseite existiert die das Bild für den Besucher alle X Sekunden im Browser neu lädt.
 
Server besitz ich mehrere. Das sollte kein Problem darstellen. Die Internetverbindung ist auch gut. Das heißt, ich muss was genau machen?

Realplayer auf dem Server installieren? Und wie übertrage ich den Stream von meinem Rechner zu Server? Das auslesen vom Server ist ja einfach, z.B via Embed tags.

mfG

Richie
 
Werbung:
Für Streaming musst du sowohl auf deinem Rechner als auch auf dem Server entsprechende Software installieren. Diese kommunizieren dann miteinander um das Video (und ggfs. Audio) von deinem Rechner auf den Server zu übertragen. Real war nur ein Beispiel von vielen. Schau dich mal nach "Videostream" um.
 
Ich interressiere mich auch dafür.
Wie macht man das mit den Standbildern?




Viele Grüße Speider
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben