• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Was tun mit 0-Beiträge-Usern?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ingoS

Aktives Mitglied
Was tun mit 0-Beiträge-Usern?

Ich möchte hier einmal ein Problem dieses Forums ansprechen:
Es gibt hier 185 Leute, die noch keinen einzigen Beitrag geschrieben haben. Da muss man natürlich Nachsicht üben, denn einige davon finden vielleicht das Forum gut, besuchen es gelegentlich und hatten bisher noch kein Problem, das gepostet werden musste. Allerdings sind 111 Benutzer schon seit über 2 Monaten registriert und es kam noch keine einziger Beitrag. Auch diese können natürlich solche sein, die nur gucken und nicht posten, was aber extrem sinnlos ist, weil man ja auch gucken kann, ohne registriert zu sein. Selbstverständlich hat man dennoch den Vorteil, dass einem die neuesten Beiträge immer angezeigt werden, was auch sehr praktisch ist.
Ich bin trotzdem der Meinung, dass solche User eher selten sind. Aber wenn es sie in diesem Forum gibt, würde es sie verständlicherweise extrem nerven, wenn sie plötzlich gelöscht werden würden. Andererseites stellt sich die Frage, ob ihre Art, so ein Forum zu benutzen, nicht sowieso blödsinnig und zweckentfremdend ist und sie doch nach einer bestimmten Zeit gelöscht werden sollten. Immerhin können sie sich ja wieder anmelden, wenn sie mal ein Problem haben.
Man kann natürlich auch darauf achten, wann sie das Forum das letzte Mal besucht haben und sie nach einer bestimmten Zeit solchartiger Inaktivität löschen. Eine letzte Möglichkeit wäre, eine Warn-pn zu schicken und dann zu löschen, wenn eine Weile lang keine Antwort kommt.
Darum habe ich diese Umfrage gestartet, in der es darum geht, wie mit solchen 0-Beiträge-Usern zu verfahren ist.
 
Werbung:
Leute die 2 Fragen stellen und dann wieder abhauen finde ich irgendwie schlimmer.

Deshalb gibts irgendwie keinen Grund 0 Poster zu löschen.
 
Das ist aber nicht ganz richtig. Sicher könnten die ab dem Zeitpunkt dann im Forum helfen, aber sie sind ja nicht verpflichtet dazu. Wenn jemand irgendwann mit irgendwas mal nicht weiter weiß, dann darf er ja wohl hier posten, ohne gleich gezwungen zu sein, im Forum aktiv zu bleiben.

P.S.: Wer hier votet, sollte seine Entscheidung bitte auch begründen!!!
 
Werbung:
sollte man nicht löschen. ich denke, der platz für so viele user ist auf der datenbank
ja doch noch vorhanden ;ugl
außerdem ihr regt euch doch immer so oft auf, wenn so oft die selben fragen gestellt werden, oder ?
es gibt hier auch bestimmt leute, die nur ins forum reinschaun und beiträge lesen,
denn dann müssen sie die frage nicht nocheinmal stellen und keiner regt sich auf
;ugl
ich bin auch bei einigen foren angemeldet, wo ich noch keinen einzigen
beitrag geschrieben habe, eben weil ich auch die board-suche benutze
und dann meistens finde was ich suche.
 
also ich finde, man sollte leute, die seit längerer zeit nix gepostet haben, und die man auch nie online sieht, nach einer warnenden e - mail löschen!
das finde ich irgendwie doof, wenn sich wer anmeldet, und dann sowieso nix für die gemeinschaft tut!
und leute, die nur fragen haben, finde ich eigentlich nicht so schlimm!
wozu is denn das forum hier da
 
selbst wenn hier jetzt abgestimmt wird, dass die user gelöscht werden, wer zum
teufel sollte sich die arbeit machen und diese user einzeln rauspicken und löschen ?
der admin? vielleicht, aber der is sowieso nie da ;ugl
 
Werbung:
@mr.dhtml: Dein neuer Avatar ist nicht schlecht :wink: .
@blackt: Wird es bei dir nicht auch mal Zeit für einen neuen? Ist ja erst dein vierter. ;ugl
 
ich find meins passt hier am ehesten zum forum :?
und blackt kenne ich nur mit diuesem einem; soller ers doch lassen :mrgreen:
 
Werbung:
kann ja mla ein mod nem admin schreiben (vll kommen wir dann ja evt noch vor den ferien zu einem ergebnis :roll: )
 
Werbung:
tu ich mich wundern:
nein
find ich das gut:
nein
sollte man was tun:
ja!
aber was :mrgreen:
man könnt ihnen ja mla ne e - mail schreiebn, oder hast du das schon getan?
 
Werbung:
ingoS schrieb:
@mr.dhtml: Dein neuer Avatar ist nicht schlecht :wink: .
@blackt: Wird es bei dir nicht auch mal Zeit für einen neuen? Ist ja erst dein vierter. ;ugl

nope is erst mein dritter :mrgreen:
ich mach so schnell keinen neuen, der gefällt mir ;ugl
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben