• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Was tun für CSS3 im Internet Explorer? Befehle funktionieren nicht :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dune89

Mitglied
Wie die überschrift schon sagt, im Internet Explorer wird meine Navi komplett falsch angezeigt. Wie kann ich das beheben?

Mein CSS Code sieht folgendermaßen aus:


navi ul {
list-style-type: none;
}

nav li {
display: inline;
padding-right: 5px;
padding-left: 5px;
padding-top: 3px;
padding-bottom: 3px;
border-radius: 7px 7px 0 0;
font-weight: bold;
font-family:agency fb;
font-size:25px;
letter-spacing: 5px;
cursor: default;
}

nav {
margin-bottom: 0px;
text-align: center;
}

nav a {
text-decoration: none;
}

nav li:hover {
color: #FFFFFF;
background-color: #980000;
}



Vielen dank für jede hilfreiche antwort !!
 
Werbung:
Hallo,

hier ist wohl der komplette Quelltext (am Besten ein Link zur Online-Seite) erforderlich und die Info, in welchem IE die Darstellung nicht wie gewünscht funktioniert.

Gruss

MrMurphy
 
Bin gerade am anfang der Seite, das ist fast mein ganzer Code... die Darstellung wird im IE 6 und 7 nicht richtig dargestellt

<nav>
<ul>
<li><a href="index.html">A1</a></li>
<li><a href="a2.html">A2</a></li>
<li><a href="a3.html">A3</a></li>
<li><a href="a4.html">A4</a></li>
<li><a href="a5.html">A5</a></li>
<li><a href="a6.html">A6</a></li>
</ul>
</nav>
 
Werbung:
Hallo,

wenn du nur solche Codeschnipsel erstellst kann die Seite nicht richtig dargestellt werden. Dazu ist schon eine komplette html-Datei mit vollständigen css-Angaben erforderlich.

Also: Kompletten Quellcode erstellen, freien Webspeicher besorgen und den Link posten. Das deine Codeschnipsel nichts bringen, wurde dir doch auch bereits bei einer anderen Fragen mitgeteilt. Oder täusche ich mich da?

Gruss

MrMurphy
 
Hey,

Welche Version des Internet-Explorers nutzt du denn? Der IE unterstützt die Nutzung des <nav>-Tags erst ab Version 9.
Ansonsten wäre der gesamte Code und bestenfalls eine Beispielseite natürlich notwendig.

Oliver
 
Hier

navi ul {
list-style-type: none;
}

schreibst Du navi, darunter aber nav. Richtig wäre, wenn ich deinen HTML-Code-Schnippsel sehen, nav - nicht navi. Das sollte aber nicht wirklich der Grund für die Fehldarstellung sein. Wie oben schon gesagt, wäre ein Link zur Seite interessant um das genauer beurteilen zu können.

Und verwende bitte Code-Tags, wenn Du im Forum Quellcode zeigst.
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben