• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Was meint Ihr mit Schneeball system?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Schneeballsysteme heißen auch Pyramidensysteme, vielleicht ist es ja nur ein Begriffs-Problem. Ansonsten: Schneeballsysteme sind Systeme, an deren Anfang/Spitze einer steht, der andere anwirbt, ihm Geld zu geben/für seine Produkte zu werben/usw. und verlangt, dass die Angeworbenen wieder andere anwerben. Dafür sollen die dann Geld aus dem "Geld-Pool" - der durch die Weiterverbreitung und Bekanntmachung des Produktes/das Geldsammeln/Ähnliches entstanden ist - bekommen. Funktioniert natürlich nicht; wenn man das nur eine Woche lang betreibt, wäre schon ganz Deutschland angeworben und außerdem entsteht Geld ja trotzdem nicht aus sich selbst. Die einzige Person, die daran verdient, ist also der, der am Anfang/an der Spitze steht. Näheres unter http://de.wikipedia.org/wiki/Schneeballsystem.
 
Werbung:
Schneeballsystem
Bei dieser Form der Anlage werden die Gelder für Ausschüttung und Rückzahlung
nicht aus den Erträgen getätigter Investitionen, sondern durch die Investitionen
neu geworbener Kunden erworben. Diese Anlageform ist äußerst unseriös und ist
auf Dauer zum Scheitern verurteilt.

Habt ihr das nicht mal in BIZZ gesehn ? :mrgreen:
du legst dein geld an, wirst mitglied dieser firma und musst
andere leute auch dazu bewegen, geld anzulegen. am schluss
bekommt jedoch keiner sein geld und muss nur immer mitgliedsbeiträge zahlen...echt ;ugl
 
Es ist einfach so, dass diese Systeme darauf angelegt sind, nicht funktionieren zu können, sodass die Leute nur abgezockt werden. Es gibt niemanden, der ein Schneeballsystem in dem Glauben startet, dass alles funktioniert und jeder daran glücklich wird. An sich ist das System selbst nicht illegal, wenn jemand eine Möglichkeit findet, wie es funktionieren kann, dass es gut geht, aber da es das nicht gibt und die Form, bei der sich einer bereichert natürlich verboten ist, wird das hier im Forum verboten.
 
Werbung:
Werbung:
flapo schrieb:
@R3fFl!xX: Dein Post bestätigt meine Meinung von dir.

Herzlichen Glückwunsch... :roll:



Ich halte viel von weil ich viel von halte... ich finds halt toll o_O


[EDIT]
hm, ich lese hier gerade irgendwas von irgendwas illegalem?
hm, was ich mit dem Wort schneeballsystem meine ist eigentlich,
dass die Seite z.B. berühmter wird, wenn man von so vielen wir mögl. gelinkt wird, oder was auch immer... sonst nix illegales...
ha, lol
[/EDIT]
 
reflixx ... hehe deine meinungen sind genau so toll wie dein unternehmen :D:D

edit: sorry, aber der spamm hat nunmal sein müssen
 
omfg -- "firma" mit phpBB forum auf funpic - ja das is natuerlich seriös :mrgreen:
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben