• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Was ist das für eine Codierung?

Cheffchen

Senior HTML'ler
Hallo,

ich baste etwas rum wo es um Zeitmessung geht und läuft auch alles, nun soll alles Sahnehäupchen die Daten in eine Software importiert werden (name ist glaube was mit WK-PRO), die Datei selber zu erstellen ist natürlich kein ding nur der inhalt macht mir zu schaffen.
Ich habe ein Sack voller ome Dateien als beispiel und wenn ich die mit Editor öffne sieht das so aus, es geht bei der um 8 Zeitmessungen und die 2A sind immer gleich aber die anderen Zeichen sind immer anders.

vielleicht sieht einer von euch gleich was das für eine Codierung ist und wie ich das am besten mit PHP codieren kann.?

Code:
                   2S ÿ  <?è=»  09.39:41.54 
2A <?äô         25.93 
2A <?°         26.36 
2A <?Ì*         27.31 
2A <?,4         27.55 
2A <?$F         28.01 
2A <?´G         28.05 
2A <?ôM         28.21 
2A <?LP         28.27

Hoffe es kann mir einer ein tipp geben.

Cheffchen
 
Werbung:
Die datei namens xyz.ome wird normal aus einer Offizielen Anlagen erstellt und diese kann man in diese Software importieren und genau um diesen Import geht es.
Da muss ich diese .ome Datei erstellen aber so richtig weis ich halt nicht was die zeichen bedeuten "2A <?äô" da die in jeder dieser .ome datei da was anderes steht.
Ich tip ja auf eine Codierung aber das was ich mit Online Tools versucht habe, das zu convertrieren kam nichts sinvolles raus.

Cheffchen
 
Werbung:
Also 2A kann ich dir leider nicht sagen. dieses "<?äô" jedoch sieht verdächtig danach aus, als wenn ein Computer das Compiliert hat. Versuch mal eine .exe mit Texteditor zu öffnen. Da kommt allerhand wirres Zeug raus, da ein Computer es für sich zum arbeiten compiliert und es damit unlesbar für Menschen macht. Denn ein "äô" entsteht nicht einfach so. Also erzähl mal was darüber, wie du diese .ome Datei erstellst und wie man sie importieren muss. Außerdem währe der genaue Name des Programms nett.
Ach ja und was soll diese .ome datei beinhalten und wie erstellst du sie
 
die .ome datei wird normal von einer Zeitmessanlage erstellt um Daten in eine Wetkampfsoftware zu importieren um zb Auswertung, Urkunden und so zu erstellen.

Ich habe jetzt eine eigene Zeitmessanlage gebaut und möchten/müssen aber die Teure Software weiter nutzen zur auswertung, also muss ich den Export / Import nach bauen und dieser geht über zb diese .ome Datei die ich halt gerene mit meiner Messanlage erstellen lassen möchte.

Hier sind mal 2 ome datein, vielleicht kann man mehr damit anfangen?
https://drive.google.com/open?id=0B214Fu6dVkn0SkU1TmFJZGFJSms
https://drive.google.com/open?id=0B214Fu6dVkn0SkU1TmFJZGFJSms

Cheffchen
 
ich baste etwas rum wo es um Zeitmessung geht und läuft auch alles, nun soll alles Sahnehäupchen die Daten in eine Software importiert werden

Wie willst du mittels PHP Daten in eine Software importieren, die als Windowsanwendung höchstwahrscheinlich in einer kompilierten Sprache wie C# erstellt wurde und für die der Author keine Import-Schnittstelle anbietet?

Deine .ome werden Binaries sein.
 
Werbung:
richtig. Deswegen sieht die ome Datei auch so aus.
2SMÿ <?ð• 08.53:11.96M
2A <? B 14.80
2A <? t 16.08
2A <?ภ17.84
2A <?hÌ 18.34
2A <?,Ð 24.99
2A <?È 33.30
2A <?äN 1:33.77
2S ÿ <?ì9k 09.30:57.15
2A <?¤ 33.45
2A <?Ы 43.72
2A <?`ß 45.04
2A <?8 46.70
2A <?ä_ 48.33
2A <?Àâ 51.68
2A <?”E 54.21

Weil Sie eben kompiliert wurde.
 
Hallo,
Es gibt ein Import, über so eine Datei, deswegen möchte ich diese gerne mit PHP nachbauen, so viel inhalt ist ja nicht aber das wenige scheint unlösbar zu sein, schade. Da war ich wohl etwas naiv.

Cheffchen
 
Werbung:
Naja es sieht ja danach aus, als währen die Zahlen am Ende die verschiedenen Zeitmessungen oder nicht?
Vllt. Kannst du mit PHP die Datei auslesen und immer nur das letzt "Wort" der Zeile auslesen. Ich setz mich mal ran und versuch da was.

PS: Wenn ich es mit NetBeans öffne, dann steht da sogar, es ist "Binary Data, do you wish to proceed?"
 
So ich bin ein ganzes Stück weiter. Ich bin noch nicht ganz fertig, aber weiter komme ich auch nicht. Schließlich sind wir im HTML, CSS Forum nicht im PHP-Forum. Also am besten fragst du da mal nach.
PHP:
<?php
     
            $sonder = array("?", "<", ">", "2A");         

            rename("test.ome", "text.txt");
            $datei=fopen("text.txt","r+");
         
            while(!feof($datei))
            {
            $zeile = fgets($datei,1000);
            $showsonder = str_replace($sonder, "", $zeile);
            echo $showsonder."<br>";
            }
            fclose($datei);
        ?>

Also du musst im PHP Forum aber ein paar Auffälligkeiten nennen. Die Leute im PHP-Forum MÜSSEN folgende Zeichen entfernen:
"?", "<", ">", "2A", ansonsten werden die Zahlen nicht angezeigt. Frag mich nicht wieso (Das habe ich schon für sie in der Funktion gemacht). Außerdem ist es wichtig zu sagen, dass nach jeder Zeile ein paar Leerzeichen hinter der Zeit sind. Nun willst du im Prinzip, dass nur die Zeiten angezeigt werden.
Gib ihnen mal das als Denkanstoß:

PHP:
$str = "HIER MUSS DER TEXT DER TEXTDATEI REIN";
$split = explode(" ", $str);
echo $split[count($split)-1];
 
Werbung:
Zurück
Oben