• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Was ist das für ein Bildergalerie?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Hallo,

da leider kein direktes Impressum zur Bildergalerie auffindbar ist und ich nur das allgemeine Impressum der Seite finde, gehe ich mal davon aus, dass diese vom Webseitenersteller selbst erstellt wurde.
Einfach mal eine E-Mail dorthin schicken und nachfragen :)

MfG Icy
 
Werbung:
Das ist eine sogenannte "lightbox".
Die gibt es ein etlichen Varianten.

Der Effekt scheint sich (in den letzten Jahren) als Modetrend etabliert zu haben.
Ich hoffe das geht bald wieder vorbei. Ich mag es nicht besonders gerne.

Edit:
Ich war zu langsam
 
Zuletzt bearbeitet:
Entschuldigt mich wenn ich falsch liege...
Aber gehört zur Lightbox nicht einfach nur der Effekt, dass beim Anklicken das Bild "aufpoppt"? Das Aneinanderreihen mit der Seitenfunktion etc. gehört doch nicht zur Lightbox, oder?

MfG Icy
 
richtig...
die seitenfunktionen mit weiter, zurück, direktanwahl der seiten usw. gehört nicht zur lightbox...
das musst du selber mit php/html realisieren...

hier steht wie die light box funktioniert und wie du sie einsetzt...
huddletogether.com/projects/lightbox2

die kannst du überigens im javascript selber noch an deine website anpassen und *tunen/verändern* etc.
allerdings auch nur wenn du einwenig plan von javascript hast...^^

nur blöd wenn jemand javascript in seinem browser ausgeschaltet hat, weil der jenige sich die pics dann nicht im großformat anschauen kann...
aber ich glaub das läßt sich durch einen direktlink lösen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
die seitenfunktionen mit weiter, zurück, direktanwahl der seiten usw. gehört nicht zur lightbox...
Das stimmt so nicht, auch das gehört zu lightbox.
nur blöd wenn jemand javascript in seinem browser ausgeschaltet hat, weil der jenige sich die pics dann nicht im großformat anschauen kann...
Auch das stimmtt nicht. Wenn javascript ausgeschaltet ist, dann wird das Bild direkt angezeigt.

Gruß thuemmy
 
danke erstmal für die schnellen hilfreichen antworten.
hab jetzt die galerie auch soweit angepasst und läuft auch fast perfekt :)

was noch nicht läuft ist folgendes:

er zeigt meine bilder wunderbar in der lightbox an - mit einem click auf das bild lädt er auch das nächste was in der galerie ist JEDOCH fehlt mir (bzw zeigt es nicht an) das prev / next bild.

mich wundert an der sache das ich pfade und nichts weiter geändert habe und trotzdem läuft es nicht.

muss ich noch irgendwelche einstellungen in den JS dateien machen? hab leider von java 0 plan.

grüße

PS.: Lightbox 2 da hatte ich es runtergeladen
 
Ein Link mit Deiner eingebauten Lightbox wäre besser gewesen, als den Link auf die Lightbox-Download-Seite.

Frage 1: Blättert die Lightbox denn weiter?
Frage 2: Hast Du unter dem Bild den Schriftzug Close X?

Gruß thuemmy
 
Werbung:
Ich helfe mal dem Verständnis, zur Sache kann ich nicht beitragen:
Öffnet man ein Bild aus der Bildergalerie, die als Vorlage diente (KAHLE-MOTORSPORT - Galerie - Kategorie: Rallye Oberland), so kann man mit der Maus übers Bild fahren und auf der rechten Seite werden Pfeile nach rechts angezeigt. Links genauso. Klickt man dann, gelangt man ein Bild vor oder zurück. Bei der von titan konfigurierten (nachgebauten) Bildergalerie (CF Rallyesport) fehlen die Pfeile.
 
Werbung:
@ Junny - das hab ich auch gemerkt. Das mit dem
Sorry, ich verstehe es auch nicht.
ist so zu verstehen, dass ich den Fehler nicht herrausfinde. Obwohl die Bilder im richtigen Verzeichnis da sind, und an den Dateien nichts geändert wurde, werden sie nicht angezeigt. Das ist das, was ich nicht verstehe.

Gruß thuemmy
 
habe eben auch mal das "close" bild aus dem ordner genommen und es wurde logisch auch nicht angezeigt. warum die "prev" "next" bilder nicht geladen werden hab ich 0 plan...

vielleicht hat ja noch jmd ein paar ideen :)


Ps: was auch richtig funktioniert ist das in der rechten bild hälfte das nächste bild kommt und in der linken das vorherige. Nur die "prev" "next" fehlen eben
 
Werbung:
Nabend :oops:
auch wenn es mir richtig peinlich ist, ist das problem gefixt!

Ich muss wohl (warum und wie auch immer) in der CSS was rumgefuscht haben. Habe eben alles nochmal neu runtergeladen und da ging es dann.

Merci fürs Gedanken machen und nochmal Sorry :)

Grüße

PS.: das richtige Werk CF Rallyesport
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben