• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Was gibt es für Scripte, außer IPanzeige, Bildschirmauflösung, etc

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tobias4

Neues Mitglied
Hi.

Ich habe nun folgende Scripte:
Browser,
Browsername/Codename,
Browserversion,
Plattform,
Cookie-Status,
IP-Adresse,
Hostname,
Bildschirmauflösung.


Gibts noch irgendwelche mehr?

Lg Tobi :)
 
Werbung:
Werbung:
Wie wärs mit...
  • Schneefallscript
  • Anti-Rechte-Maustasten-Script
  • Anti-Mausbewegungs-Script
  • Begrüßungsscript
  • Fenster-aufmach-und-wild-hin-und-herbeweg-Script
  • Zufallswörter-mit-Bindestrich-verbinde-Script
Scripte gibt es für ziemlich alles. Wenn es ein Script noch nicht geben sollte, könnte man es mit mehr oder weniger Aufwand schreiben. Scriptsprachen sind ja erstmal nichts anderes als einfache Programmiersprachen.
Worauf willst Du hinaus?
 
Solche Scripte suche ich nicht. Eher welche, die dem Benutzer etwas über seine Daten aussagen, wie halt zB IP, Hostname, Bildschirmauflösung, aber die hab ich ja bereits.
Gibts von dieser Sorte noch mehr, als die, die ich im ersten Posting aufgezählt habe? :-)
 
Wie wärs mit
  • Javascript an/aus
  • CSS an/aus
  • Bilder an/aus
  • vermutetes Betriebssystem
  • vermuteter Standort
  • Provider
  • Verbindungsgeschwindigkeit
  • Geschwindigkeit der Javascript-Verarbeitung
  • Informationen aus dem Header der Seitenanfrage
Nur stellt sich natürlich die Frage, wozu das Ganze.

Junny
 
Werbung:
Wozu? --> Einfach so :D

Könntest du mir / könnte mir jemand das Script für Javascript an oder aus und die Verbindungsgeschwindigkeit geben? :p
Danke :)

PS: Finde auch bei google nichts, hab jetzt 10 min gegooglet, nichts gescheites gefunden =(
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, sowas habe ich nicht. Ich verrate Dir aber gerne, wie Du sie rangehen musst, um sie selber zu schreiben:

Javascript ein/aus:
Du erstelltst einen ganz normales HTML-Dokument, in dem steht, dass Javascript deaktiviert ist. Beim Laden des Dokuments änderst Du die entsprechende Textstelle per Javascript zu "Javascript ist aktiviert" :wink:.

Verbindungsgeschwindigkeit
Dies ist nicht ganz so einfach. Du müsstest den Anwender bestimmte Datenmengen runterladen lassen und dabei die Zeit messen. Wenn Du sicherstellen kannst, dass die Verbindungsgeschwindigkeit des Anwenders das Nadelöhr ist, kannst Du aus Größe und Zeit die Verbindungsgeschwindigkeit des Anwenders berechnen. Hilfreich dabei dürfte AJAX sein. Praktische Umsetzungen dieser Variante findest Du haufenweise im Internet, z.B. auf Wie ist meine IP-Adresse? .

Gruß
Junny
 
Hi.

Ich habe nun folgende Scripte:
Browser,
Browsername/Codename,
Browserversion,
Plattform,
Cookie-Status,
IP-Adresse,
Hostname,
Bildschirmauflösung.


Gibts noch irgendwelche mehr?

Lg Tobi :)

dir ist schon klar, dass ich dir da anzeigen lassen kann, was ich will ?

browser:
nun die kennung kann ich einstellen wie ich will. ich kann mit einem lmaa browser 199,7 daher kommen.

cookiestatus:
ich kann verhindern, dass etwas mitgesendet wird.

ip-adresse/hostname:
einmal einen proxy gewählt steht da was vollkommen anderes als wirklich stimmt.

auflösung:
geht nur mit einer client-seitigen sprache, kannst du also nicht ausgeben, wenn die scriptsprache deaktiviert ist.
 
Werbung:
Hi
Übrigens darf die IP-Adresse aus Datenschutzgründen nicht geloggt werden (gekürzt [z.B. 192.168.xxx.xxx] schon).

Versuche mal die php-web-statistik (Google) aus, da kannst du dir einiges abschauen.

Gruß :)
 
Wo steht denn irgendwas davon, dass ich irgendetwas logge? MIR werden die Daten doch nicht angezeigt... Nur den Besuchern selber. Eure beiden letzten Posts waren vondaher unnötig.

Bitte lesen oder Augen waschen.

AUSSERDEM: @ maximibi:
Die IP darf geloggt werden, und muss sogar geloggt werden vom Hoster. Auf diese Dateien hab ich sowieso Zugriff... Also Hostname, vollständige IP usw. werden alles geloggt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
dein link sagt doch nur aus, dass es immernoch keine eindeutige rechtssprechung für oder gegen ip-speicherung gibt, nicht ob eine abmahnung (und alle damit verbundenen kosten) nicht doch zu deinen lasten gehen würden.

meine antwort bezog sich einzig auf die sinnhaftigkeit solcher scripte, da sie zum einen nur das anzeigen, was der user ohnedies weiss (welchen browser etc) und andererseits die ausgabe falsch sein kann (ip-adresse).
 
Egal.
Jedenfalls speichere ich KEINESFALLS diese Daten ab. Die werden sowieso von meinem Hoster (was allerdings PFLICHT ist) abgespeichert und ich kann sie jederzeit einsehen.
 
Werbung:
Die in meinem ersten Posting rot markierten Sachen hab ich bereits. Jetzt such ich noch den Code für die Anzeige, ob Javascript im Browser deaktiviert oder aktiviert ist.
Und zwar soll das den Besuchern selbst angezeigt werden, nicht für mich geloggt werden... -.-
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben