• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

was eignet sich dafür besser...??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lalala

Neues Mitglied
was eignet sich dafür besser...??

hi leutz, was ist emphelenserter; Frames (also frameset) oder CSS oder sonst was für dieses:

Also ich möchte auf meiner zukünftigen homepage auf der linken seite eine tabelle einrichten; die spalten 3,5 cm lang und 1cm dick, in denen z.B. Gästebuch, Forum, Links, ...usw. stehen, wodurch man durch anklicken zu dem gästebuch, forum, zu den links ...usw. gelangt.
Doch was eignet sich dadurch am besten, FRAMES (was ja so umstritten ist) oder lieber CSS oder sonst was...???

MFG
Niklas

THX im Vorraus
 
Werbung:
also, was sich optisch und so besser eignet sind doch keine frames, oder?
also CSS?? oder was??

BITTE UM HELP
 
Eine Navigation solltest du als ungeordnete Liste auszeichnen und anschließend per CSS wie gewünscht formatieren. Die Eigenschaft float: left sorgt beispielsweise dafür, dass sie auf der linken Seite dargestellt und vom Fließtext umflossen wird.
 
Werbung:
diese 2 sachen kann man überhaupt nicht miteinander vergleichen...
das frameset ist zum einfügen externer sites und css zum formatieren von websiten...
 
verstehst du nicht ? die beiden sachen haben nichts miteinander zu tun!!

CSS - Cascading Style Sheets - Dienen zur Formatierung von HTML seiten. Sie sind nur für die visuelle darstellung der seiten verantwortlich, für nichts anderes.

Frames - Dienen dazu mehrere Seite in einer zusammenzuführen um dir die Arbeit zu erleichtern (damit du zb nicht immer aufs neue ein Menü einfügen brauchst).

CSS solltest du grundsätzlich IMMER verwenden dadie Formatierungs möglichkeiten mit HTML begrenzt, ungenügend und nicht mehr dem Standard entsprechend sind.

Frames kannst du benutzen, sie werden jedoch nicht gerne gesehen weil sie viele nachteile haben (zb: manche Browser zeigen sie nicht an, lange ladezeiten). Als alternative zu Frames gibt es PHP (das ist eine Serverseitige Scriptsprache) mit der du zb das menü mit einem einfachen Befehl in deine seite "reinkopierst" dadurch erhält der benutzter dann immer EINE seite die alles enthält und nicht eine Frameseite in der mehrere seiten zusammen geführt werden.

Ich hoffe das hilft beim verständnis und bei der Fragestellung.

Hilfe zu den oben beschriebenen dingen findest du in meiner Signatur...

Was die Formatierung des Menüs betrifft das gebe ich dukexp recht so solltest du es machen.

MfG Prophet
 
Werbung:
okay, jetzt, wo ich nochmal alles durchgegangen habe, ok, jetzt is klar was frames und was css ist und das das eine mit dem anderen gar nichts zu tun hat.
Ich weiß jetzt auch, das ich KEINE frames nehme, THX

MFG
lalala
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben