• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Warum verschiebt sich das Menü?

Blueberlin

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe ein Seite gebastelt und frage mich warum das Menü oben sich immer hin und her bewegt.

es ist eine Tabelle die immer auf Zentriert gestellt ist, feste breite 1024Pixel. Die Seite besteht nur aus der Index.php der Inhalt wird mit Include unten eingefügt.

Aber warum änder sich das Menü immer ein wenig wenn man irgendein Link anklickt?

habt hier ein Tipp?

habe die Seite Testhalber hier mal hochgeladen:

Blue-electronic.de

Bin bisjen an verzweifeln^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja hatte früh immer frames und habe im netz gelesen das das mist ist, deswegen dachte ich das ich mit den unsichtbaren tabellen besser ist. Sollte ich ganz auf tabellen verzichten und einfach den banner und das menü so einblenden und zentrieren?
Oder banner und menü über css zentrieren lassen?

Du kannst den Tabellenschritt auslassen, der wurde 1995 bereits getan :-P.
Alles mit CSS, das ist für Designs da.

Nils aka XraYSoLo

Meinst du mit 'hin und her' bewegen vielleicht den Scrollbalken der nur auf manchen Seiten vorhanden ist ? :P

Das ist eine generelle optische Täuschung. Subjektiv ändert sich durch eine Scrollleiste die Breite der Seite. Objektiv ja nicht, da der Code immer gleich bleibt.

Nils aka XraYSoLo

Ich denke dennoch dass es das ist, was Blueberlin wissen wollte ...

Allerdings muss der Quelltext wirklich aufgeräumt werden ...

ACH DU SCHEISSE ^^

seit EINER WOCHE probiere ich rum und was war es ?? der Scrollbalken auf diese Idee bin ich noch garnicht gekommen^^ meine güte komm ich mir doof vor.

Werde das mit der Tabelle beherzigen und diese enfernen und dann anfangen das design mit css zu gestalten ;)
Vielen dank für die schnelle hilfe :)

Zurück
Oben