• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Warum findet Google eine Seite nicht?

lufuki

Neues Mitglied
Ich bin kein Spezialist, was die Suchmaschinenoptimierung betrifft.
Aber ich habe ein paar Seiten gemacht, entsprechend die Metatags eingegeben, und diese Seiten werden sowohl gefunden, wenn ich den Namen eingebe oder aber die direkte URL. Zwar nicht auf Seite Eins von Google, aber sie sind gelistet.
Sogar eine Seite, die ich nicht mit Metatags versehen habe, wird gefunden.
Nun habe ich eine Seite gemacht, ebenfalls in Flash (die anderen Seiten sind auch Flash, aber die Metatags gibt man ja ohnehin auf der HTML Seite ein), und genau mit den gleichen Metatags..angepasst natürlich an diese Seite.
Die Seite ist von Google NICHT gelistet. Weder unter dem Namen der Person findet man etwas, noch unter der direkten URL.
Es sind aber wie gesagt genau die gleichen Metatags, die man benützt, um von Google gelistet zu werden. Habe natürlich nachgelesen.
Die Seite wurde erstmals vor ca einem halben Jahr online gestellt.
Woran kann es liegen? Die Domain liegt bei Kabel Deutschland, also das bekommt man umsonst mit dabei, wenn man bei Kabel Deutschland den DSL Zugang beantragt. Kann es vielleicht daran liegen?
Da sich die Person nun selbstständig macht, sollte die Seite natürlich schon gefunden werden.....Hilfe.... :sad:
 
Werbung:
Werbung:
Du musst

Code:
site:example.com

schreiben, und "example.com" entsprechend durch deine Domain ersetzen.
 
@lufuki: Flash- Seiten sind immer im Nachteil gegenüber html- Seiten, da bei Flash- Seiten der Content, also der gesamte Seiteninhalt, nicht als Text so gut zugänglich ist, wie bei html- Seiten. Das kann also ein Problem sein, ich glaub aber nicht, dass die Seite deswegen gar nicht rankt.

Darüber hinaus musst du die Seite mal von irgendwoher verlinken oder Google sagen, dass die Seite existiert...
 
Ergänzend zu Chrisse möchte ich anfügen:

Meta-Tags sind im Grunde unwichtig. Sie haben keine hohe Relevanz. Das wichtigste bei der SEO ist der "title"-Tag und der <h1>-Tag. Dazu kommen dann später noch die Backlinks und anderer Schnickschnack. Du musst aber vorher den Bekanntsheitsgrad der Seite(n) steigern, sodass sie Visits und Klicks bekommt und höher gerankt wird.

Mein Lehrer hat in der Schule immer gesagt: "Wer in Google nicht drin steht, den gibt es im Internet nicht."

Ändere das so schnell wie möglich, sonst hast du ganz schnell Probleme und verlierst Kunden on mass.

Ist ein liebgemeinter Rat.

Für weitere Fragen: Schreib mir einfach eine PN. Würde mich über ein Feedback freuen. ^^

MFG
Maik Langhein
 
Werbung:
Das Flashseiten dahingehend nicht ideal sind, sagt man. Aber durch eine richtige Optimierung werden diese sehr wohl gefunden. Eine Freundin, die Sängerin ist, steht bei Google auf der ersten Seite.
Aber das beantwortet meine Frage nicht, denn meine eigene Seite, die GENAU so mit Metatags versehen wurde, wird gefunden. Die ist aber nicth von wo anders verlinkt worden oder so. Das verstehe ich nicht.
 
Ich möchte hier auf den Post von Sentino hinweisen, der für die vielzahl aller Meta-Tags recht hat: Es gibt wichtigere Sachen. Dass eine Seite ganz sicher von nirgends aus verlinkt wurde, würde ich mich nicht behaupten trauen - denn woher willst du das wissen? (Selbst Analysetools geben immer unterschiedliche Zahlen zurück).

1.) Poste mal deine Meta's
2.) Verlink deine Seite

@ Edit: Dass du für irgendeinen Suchbegriff auf Seite 1 stehst ist nicht wirklich verwunderlich, das ist vom Suchbegriff abhängig (nach deiner Domain zu Googeln ist hier kein gradmesser).
 
Das Flashseiten dahingehend nicht ideal sind, sagt man. Aber durch eine richtige Optimierung werden diese sehr wohl gefunden. Eine Freundin, die Sängerin ist, steht bei Google auf der ersten Seite.
Deine Fruendin ist also hier sängerin - Google-Suche auf der ersten Seite? Ich finde da keine Flashseite.

Natürlich verringert eine Flashseite deinen Erfolg bei google. Wie soll ein Bot eine Interaktive Seite durchsuchen? Eine saubere strukturierte HTML Seiten, hat eine Semantik, also ein Bedeutung, diese wird genutzt um das Ergebnis einzuordnen. Wenn du nur reinen Text ohne HTML Tags hast, dann hast du fast nichts, was google positiv sehen könnte.
 
Werbung:
Ich sagte, sie IST Sängerin und bei Google mit den entsprechenden Suchbegriffen auf der ersten Seite. Ich sagte aber nicht, dass der Suchbegriff Sängerin ist :)

Eine reine Flashseite gibt es ja nicht, denn eine Flashseite braucht ja immer eine HTML Seite als "Rahmen", die die Flashseite eingebettet hat. Und in dieser HTML Seite kann man ja doch sehr wohl HTML Tags eingeben, mit denen man dann in Google gelistet wird.
 
hat auch niemand gesagt, dass eine Flash-Seite GAR NICHT ranken wird... wie auch immer... nimm unseren Rat an oder nicht...
 
Was IST denn der Rat? Aus der Flash Seite eine HTML Seite zu machen?
Einen Rat hab ich hier nicht rausgelesen, sorry...
Ausserdem war meine Frage ja eigentlich nur, warum die EINE Seite mit GENAU DEN GLEICHEN Metatags etc... gefunden wird, die ANDERE Seite, die genauso ist, nicht?
Gruss
 
Werbung:
Der Rat ist der, dass Metatags auf HTML Seiten relativ unwichtig sind. Bei reinen Flashseiten, sind es aber die einzigen Informationen die ein Bot wirklich auswerten kann. D.h. je mehr Flash umso weniger wird die Seite gefunden.
 
ach noch was
Ich sagte, sie IST Sängerin und bei Google mit den entsprechenden Suchbegriffen auf der ersten Seite. Ich sagte aber nicht, dass der Suchbegriff Sängerin ist :)
Was ist denn ein "entsprechender" Suchbegriff.

Wenn ich nach einer Sängerin suche, ist der "Sängerin" - vielleicht zusammen mit dem Genre.

Wenn der Suchbegriff z.b. in dem Fall ihr Name ist, so ist das Ergebnis nicht aussagekräftig um deine Behauptung zu untermauern, ihre Flashseite wird gut gefunden. Da es ja darum geht bei google gefunden zu werden, wenn man eben nicht explizit sucht. also z.b. mit dem Begriff Sängerin oder Klassiksängerin
 
Wen ich das richtig verstanden habe wurden alle deine Seiten bei Google gelistet nur die letzte mit Flash nicht oder ?

Das kann an vielem Liegen:

Erstmal der Page Rang , dan der Inhalt der Seite viel Text ist gut Bilder sind ok aber die kann Google bis auf die "alt" codierung nicht lesen! Meta Tag wird (so habe ich es gehört) nicht mehr so wichtig von Suchmaschinen genommen.

Aber trotzdem müsste deine Seite nach einem halben Jahr gelistet sein auch wen man nur die Domain sucht. (Wir könnten dir noch mehr helfen wen wir den Namen der Seite hätten ! z.b was du besser machen könntest )

Man kann die Seite aber auch über Google regestrieren
 
Werbung:
Wie lange wartest du denn schon drauf dass diese letzte Seite indiziert wird ?
Dass kann nämlich ne Zeitlang dauern.

Falls du nicht zwei unterschiedliche Dateien sondern Domains meinst, könnte es sein dass die zweite von google "abgestraft" wurde, weil da vorher mal fragwürdiger Content drauf war.
 
Zurück
Oben