• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Von GStreamer zur Web Audio API

xorg1990

Neues Mitglied
Hi, ich habe ein Problem oder einfach nur ein Brett vorm Kopf. Ich habe mir unter Perl mit Hilfe von GStreamer einen Streaming Server erstellt.
Die Pipeline sieht im großen und ganzen so aus:
alsasrc device=hw:2,0 ! audioconvert ! audio/x-raw-int, endianness=1234, signed=true, width=16, depth=16, rate=48000, channels=1 ! tcpserversink host=localhost port=3000

Jetzt das Problem, wie empfange ich den Stream damit ich mit der Web Audio API weiter machen kann.
Alles was ich finden konnte war das die Dateien mit xhr2 hochgeladen werden, aber xhr2 kann doch kein Stream öffnen oder?

Die nächste Idee wäre ein WebSocket Stream sowie auf dieser Seite hier: http://websdr.ewi.utwente.nl:8901/
Nur weiß ich nicht wie ich von GSteamer zu einer Socket Verbindung komme, die haben sicherlich ihre eigene Server Software entwickelt.

Direkt in ein <audio> Tag den Stream zu leiten geht auch nicht weil ein Audio Tag keine PCM Daten verarbeiten kann.

Vielleicht kann man die Gstreamer Pipeline so umgestalten das man mit JavaScript darauf zugreifen kann, es gib ja noch udpsink und webm.

Html.de ihr seid meine letzte Hoffnung
 
Werbung:
Hi, ich habe ein Problem oder einfach nur ein Brett vorm Kopf. Ich habe mir unter Perl mit Hilfe von GStreamer einen Streaming Server erstellt.

Die nächste Idee wäre ein WebSocket Stream sowie auf dieser Seite hier: http://websdr.ewi.utwente.nl:8901/
Nur weiß ich nicht wie ich von GSteamer zu einer Socket Verbindung komme, die haben sicherlich ihre eigene Server Software entwickelt.

Html.de ihr seid meine letzte Hoffnung

Direkt zum Thema kann ich dir leider keine Hilfe anbieten, aber wenn du WebSocket sagst, dann fällt mir dazu auf Anhieb NodeJS ein. Man kann auch mit JavaScript einen Server aufsetzen.
 
Ja, Node.js hatte ich auch schon mal im Kopf nur wie komme ich von Gstreamer zum Node.js WebSocket?
Wenn ich wollte könnte ich ja von GStreamer nach Icecast senden.
Am Ende ist es dasselbe Problem Gstreamer stream oder Icecast stream wie komme man mit JavaScript da ran??
 
Werbung:
Also doch kein Brett vorm Kopf:sad:.
Mit stackoverflow komme ich nicht klar, da kann ich auch den twente Typen eine E-Mail schreiben.

Was wäre denn wenn man ein Umweg macht über php z.B. mit fsockopen öffne ich meinen TCP Port und mit fread lese ich dann die Daten,
die wiederum schiebe ich dann in eine WebSocket Verbindung, die wiederum kann man ja dann mit Javascript öffnen.
Klingt irgendwie blöd, aber manchmal muss man schräg um die Ecke denken ;-).

Was haltet ihr davon ist das realisierbar oder nicht?
 
Zurück
Oben