• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

von einer anderen seite etwas überprüfen

Werbung:
Seite? Webseite? PHP kennt sowas nicht. PHP stellt keine Seiten dar, PHP stellt eine Seite zusammen und übergibt die an den Server. PHP weiß nichtmal was ein Browser ist.
 
okay wie kann ich das sonst noc überprüfen ?
oder kann ich das i-wie so machen, das wenn man das forular abschickt, sich nur die seite aktualisert und dann erst der php code kommt?
 
Werbung:
Was hast Du denn vor?

Wenn man ein Formular abschickt, wird eine neue Seite geladen. Dies kann eine statische HTML-Seite sein, was bei einem Formular nicht unbedingt sinnvoll ist, oder eine Seite, die serverseitig, also z.B. von PHP, erzeugt wird.

Formular abschicken -> Formulardaten werden an Server gesendet -> Server weiß, dass er die angeforderte Datei (aus "action") PHP-parsen muss -> PHP erzeugt eine HTML-Seite -> Seite gelangt zurück zum Server -> Server liefert Seite an Browser aus -> Browser stellt HTML/CSS aus der Seite dar.
 
Werbung:
sorry ich verstehe gar nichts:(
Das ist keine gute Grundlage :D
Aber nehme an du willst wissen wo deinen Daten aus dem Formular "hinwandern" wenn du sie abschickst.
Auf der Seite, die aufgerufen wird durch das Formular kannst du den inhalt der Formularfelder mit $_GET['formularfeldname'] oder $_POST['formularfeldname'] abrufen(je nachdem mit welcher Methode das Formular die Daten abgeschickt hat).
 
also ich will einen Benutzer mi diesem Code hier in meine Datenbank eintragen:
PHP:
<?php
$benutzer[0]["Nickname"] = 'Nickname';  // Name von einer TextBox
$benutzer[0]["Kennwort"] = 'Pass';  // Name von einerTExtbox
// Aufbau der Datenbankverbindung  
$connectionid  = mysql_connect ("localhost", "nickname", "passwort");  
if (!mysql_select_db ("eh_hacks", $connectionid))  
{  
  die ("Keine Verbindung zur Datenbank");  
}  
// Zuerst alle Datens&auml;tze l&ouml;schen um keine Dopplungen zu bekommen.  
mysql_query ("DELETE FROM Datenbank");  
// Daten eintragen  
while (list ($key, $value) = each ($benutzer))  
{  
  // SQL-Anweisung erstellen  
  $sql = "INSERT INTO ". 
    "Dtenbank (Nickname, Kennwort) ". 
  "VALUES ('".$value["Nickname"]."', '". 
                       md5 ($value["Kennwort"]).")";  
  mysql_query ($sql);  
  if (mysql_affected_rows ($connectionid) > 0)  
  {  
    echo "Benutzer erfolgreich angelegt.<br>\n";  
  }  
  else  
  {  
   echo "Fehler beim Anlegen der Benutzer.<br>\n";  
  }  
}
?>
 
Das hört sich schon ganz anders an, als Dein Originalposting.

Und? Du willst das eintragen. Geht es? Geht es nicht? Wenn nicht, was geht nicht? Fehlermeldungen gibts vermutlich keine, weil Du kein mysql_error() eingebaut hast.
 
Werbung:
Hallo.

PHP:
$sql = "INSERT INTO ". 
    "Dtenbank (Nickname, Kennwort) ". 
  "VALUES ('".$value["Nickname"]."', '".

Bei ersten überfliegen würde ich sagen das Dtenbank in Datenbank umgeändert werden muss.

Gruss
Elroy
 
Werbung:
Wenn ich mysql_select_db ("eh_hacks", $connectionid) schon sehe, reagiere ich schon wieder allergisch.

Wenn du Schaden mit deiner Software anrichten möchtest, dann hilf dir gefälligst selbst!
 
ne,
ich bekomme immer das hier zurück:



Na, dann liefert Dein "mysql_affected_rows ($connectionid)" wohl einen Wert von <= 0. Damit kannst Du doch das Debuggen anfangen.

Dann überlegt man sich mal, wann das sein kann, lässt sich mal $sql ausgeben oder fängt den Fehlerfall von mysql_query() ab. Wenn $sql sinnvolle Werte enthält, kannst Du das mal in phpMyAdmin direkt eingeben und gucken, was passiert. Wenn da auch kein Ergebnis rauskommt, dann ist an Deinem Statement was falsch.

Debuggen! Wer Programmieren lernen will, muss auch lernen, zu debuggen!
 
Werbung:
Zurück
Oben