• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Visualisierung mit Hintergrundbild und dynamischen Objekten im Vordergrund

anthoferd

Neues Mitglied
Hallo,

ich möchte eine Visualisierung erstellen, welche aus einem Hintergrundbild und Objekten im Vordergrund besteht. Die Objekte im Vordergrund möchte ich als javascript Objekte mit dynamischen Bildern anlegen. Die dynamsichen Objekte stellen z. B. Lampen, Rollläden, etc. dar, welche je nach Zustand grün oder rot dargestellt werden.

Das Erstellen der Objekte und des Hintergrundbild ist mir klar, aber wie platziere ich die Bildobjekte auf dem Hintergrundbild? Gibt es hierfür irgendeine Möglichkeit, die Positionierung mit einem Editor grafisch vorzunehmen?

Vielen Dank!

Das sieht gut aus. Gibt es dazu auch eine Möglichkeit, das grafisch zu gestalten? Wenn ich jedes Element mittels Code positionieren muss, dauert das etwas zu lange.

Hallo,

was möchtest du grafisch gestalten?
Wenn 10 sachen positioneren möchtest und änderbar machen möchtest musst halt 10 positionieren, verstehe deine frage nicht so richtig.
Was dauert da lange pro sache 2 zahel einzugeben (top/left)

Cheffchen

ich dachte an einen grafischen Editor. Wie geht man eigentlich vor, wenn man SVGs verwenden möchte und die mit dem Hintergrundbild skalierbar sein sollen?

Danke!

Hallo,

- also zuerst mal "SVG können ab Version 9 dargestellt werden", es gibt auch ältere :O)
- grafischen Editor: klar Dreamweaver ist einer, aber ohne HTML bzw css kentnisse wird das auch nichts da der nur arbiet ab nimmt und nicht selbständig was macht.

Cheffchen

Zumal ich im Kontext der Fragestellung bezweifle, dass hier SVG benötigt wird. Austauschbiler lassen sich ebenso gut als .jpg oder .png umsetzen.

Zurück
Oben