• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Vista, blöd, blöder am besten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vergibt mir wenn ich unrecht habe, aber Suse = Linux oder ;)
Und noch mal zu Beryl zu kommen, wo kann ich es bekommen, wo runterladen?? weil Linux 10.1 habe ich selber
 
Werbung:
Ein Wort, ein Bild und direkt begeistert.
Als Linux-Anfänger würde ich dir immer noch Suse empfehlen. Schau mal bei de.opensuse.org vorbei.
__________________________

Zum anderen muss ich sagen, dass hier eine ganze Menge Müll erzählt wird. Sowohl über Linux als auch (wenn weniger) über Windows.
Um nur einmal ein wenig zu erläutern. OpenSuse-Kernel. Schwachsinn. Alle Linux-Distributionen basieren auf einen einheitlichen Linux-Kernel. see: The Linux Kernel Archives
Eine Live-CD ist zum reinschnuppern gedacht oder wenn jemand Linux nur für bestimmte Dinge gebrauchen kann oder eine Installation aus div Gründen nicht möglich ist. Ein Vergleich mit Win ist hier, wie schon gesagt, Unsinn.
Dass Windows klaut mag korrekt sein, aber Open-Sourcler sind da auch nicht anders. Grund dafür sind die zur Zeit noch schwer erhältlichen Software-Patente (nur unter bestimmten Bedingungen machbar), sodass sowohl MS klaut als auch die Open-Source-Scene. Bestes Beispiel sind FF und IE. IE führt die Kreuzchen zum Schließen in jedem Tab ein, kurz darauf folgt auch FF nach.
Windows 7 (früher Vienna oder Blackcomp) wird kein SP für Vista werden, sondern 2010/2011 (oder wahrscheinlicher 2012 ;) ) als eigenständiges BS auf den Markt kommen. MS hat angekündigt nun regelmäßig alle 3 Jahre ein neues BS auf den Markt zu bringen.
Wenn Cryspy einzelne Begriffe wie die GPL in die Runde wirft, stellen sich meine Haare zu Berge, da freie Lizenzen mein Hobby sind. Somit ist es MS auch nicht verboten in Windows gewisse Dinge unter GPL einzubauen. Wenn MS einige Dinge beachtet. Ob sich das denn so lohnt oder nicht ist die andere Frage. Der Novell-Windows-Pakt ist auch etwas umstritten und wird sehr wahrscheinlich gegen die vs 3 der GPL verstoßen.

Jeder mag das BS nutzen, dass ihm am besten zukommt. Vista klaut mir zu viele Ressourcen und da ich mein Geld mehr in die Fotografie als in den Computer stecke und ich mit meinem System momentan zurecht komme, habe ich auch nicht die Anforderungen für Aero. Ich nutze daher - und wegen noch anderen Gründen - Linux. Für gewisse Dinge habe ich aber auch noch XP drauf.

Zum Schluss möchte ich noch sagen: Auch in meinen Text mögen vllt ein, zwei kleine Fehler sein, aber ich bitte doch sehr, wenn man keine Ahnung hat, sich einfach zurückzuhalten oder ersteinmal in einschlägigen Foren oder Lexika zu informieren.
Des anderen sollten alle (künftigen) Linux-User wissen, dass Linux zwar frei ist, aber dass es eigentlich nur im Interesse der Gemeinschaft, in die man eintritt (eigentlich schon mit der Benutzung des FF), ein Teil dessen auch zurückzahlen sollte. Dies muss nicht unbedingt in den Softwares sein, die man nun alle nutzt, aber die Teilnahme wie zum Beispiel an der Wikipedia (die ja auch zur Open-Source-Scene gehört) oder die Hilfe in Foren/Chats etc pp. oder auch die Public-Machung solcher Projekte sollte man überdenken.
Ich gebe dir in einigen Punkten Recht, doch in manchem muss ich dir widersprechen. Der FF hatte vor dem IE Tabs. Nur gab es das Kästchen zum schließen auf dem Tab nicht. Dieses wurde jedoch als Erweiterung angeboten. Da es sehr populär war, wurde es dann in die nächste Version eingebunden.
 
Vergibt mir wenn ich unrecht habe, aber Suse = Linux oder ;)
nein. linux ist nur das innerste des betriebsystems. der kernel. mit dem allein kannst du noch nicht wirklich viel anfangen. alles andere: programme, grafische oberflächen, ... alles ist nur software für linux, aber nicht linux selbst. suse ist eine von vielen distributionen.
Linux-Distribution - Wikipedia
Und noch mal zu Beryl zu kommen, wo kann ich es bekommen, wo runterladen?? weil Linux 10.1 habe ich selber
es ist suse 10.1. du musst als linux-user lernen, dich mit einer suchmaschiene vertraut zu machen. da gibst du z.B.ein: "suse beryl" oder "suse 10.1 XGL" oder "linux 3d-Desktop"...
ich empfehle übrigens als einsteiger-distribution kubuntu: Kubuntu Deutschland - Home
und dazu: Linux-Einstieg
und dann für dich und alle anderen noch ein super link:
Linux ist nicht Windows
ist zwar lang, aber lesenswert und hat auch mich einst "aufgeklärt".
ausserdem sind wir ziemlich vom thema abgekommen.
 
Werbung:
Du guckst einfach in deinem Paketmanager, ob das Paket vorhanden ist.
 
Der FF hatte vor dem IE Tabs. Nur gab es das Kästchen zum schließen auf dem Tab nicht. Dieses wurde jedoch als Erweiterung angeboten. Da es sehr populär war, wurde es dann in die nächste Version eingebunden.
Das habe ich nicht bestritten, dass der FF Tabs vor IE hatte. Und zwar lange vorher. Ich meinte wirklich nur das Kreuz in Tab selber. Mag sein, dass es bereits als Erweiterung da war. Diesen Satz hab ich mir mal in irgendeiner Chip gelesen.

@ dasch: Hast du meinen Post gelesen? Eher nicht, oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben