• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Videoplayer

HTMLPro

Mitglied
Hallo,
wie kann ich mir einen eigenen Videoplayer mit JS und so weiter erstellen? Also YouTube benutzen ja auch einen eigenen...
lg htmlpro
 
Werbung:
Hallo,
in dem du dir in Flash ein Baust, das hat nichts mit Javascript zu tun.
Glaube ab Flash MX oder eins höher ist die erstellung von Playern schon recht einfach.
Hatte das mal vor ein paar Jahren gemacht, ist aber schon ene veile her.

Cheffchen
 
Werbung:
Ja, es geht mit Flash cs4, weis allerdings nicht ob es dort einfacher als bei meiner CS3 version geht.
Vorgefertigte Video-Layout gibts da bei Importieren-> Video und im sich öffnenden Fenster durchklicken, dort hast du unter anderem die Art der Einbindung (Standard ist genau so wie z.B. Youtube es macht). Bei Skin dann das Layout auswählen. So hast du auch gleich ein Video eingebunden.

Und ein komplett eigenes Design erstellst du mit Buttons und MovieClips (Timeline). Habe mal den Youtube-player nachgebaut, kann das aber leider im Moment nicht finden.
 
Werbung:
Es gibt zahlreiche Tutorials für Adobe Flash (egal welche Version). Wenn Du mal nach "Tutorials" und nicht nach "tut" suchst, findest Du sicher einige brauchbare. Mach dich aber darauf gefasst, dass das "Design" nicht einfach per Klick fertig ist. Das dauert für Einsteiger durchaus einige Tage oder eher Wochen.
 
Zurück
Oben