Frage Video einbinden

  • Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Werbung

Jetzt auf elektrisches Fahren umstellen, Umwelt schonen und 1.500km kostenlosen Strom von Tesla bekommen. https://ts.la/carsten15473.

Junghanseaten

Neues Mitglied
5 Februar 2019
1
0
1
41
Moin Zusammen,

vielleicht kann einer helfen ? Ich will ein Video als Background einbinden. So wie unten ihn Code zu sehen. Auf Safari funktioniert es nur nicht bei Chrom hat jemand ein Tip ?

Danke

.side-left, .side-right {
background: transparent url("../img/mainbg.mp4");
background-size: cover;
background-position: center;
background-position: absolute;
background-attachment: fixed;
background-repeat: no-repeat; }
 

Aaron3219

Senior HTML'ler
6 Oktober 2015
1.069
210
63
18
So wie unten ihn Code zu sehen. Auf Safari funktioniert es nur nicht bei Chrom
Das wird aber nicht möglich sein.
Ich habe einmal kurz nachgeforscht und habe es auch selber ausprobiert um sicher zu sein, aber ich gehe mal davon aus, dass ein Video als Hintergrund einzufügen bei Chrome nicht über CSS unterstützt wird.

Na sicher! Benutze den dafür vorgesehenen Tag:
HTML:
<video autoplay muted loop class="bg-video">
   <source src="Video1.mp4" type="video/mp4">
   <source src="Video2.mp4" type="video/mp4">
   Your browser does not support HTML5 video. -- Wird gezeigt, wenn kein Video geladen werden kann
</video>
Du siehst dort mehrere <sources>. Ist das Video der einen Source fertig, dann kommt das nächste und weil ich im <video> auch den Attribute loop habe, fängt er dann wieder bei Video 1 an.
Dein Video kannst du dann per CSS in den Hintergrund setzen und entsprechend anpassen/gestalten.
Hier ein Beispiel.
 
Werbung: